Splinter Cell Double Agent: Probleme beim Ladevorgang

Tommi7796

Abenteurer
Hallo!

Ich habe vor kurzem ein Problem. Ich starte wie gewohnt Splinter Cell Double Agent, ein kleines Fensterchen kommt, ich klicke auf Solo-Modus. Ich warte die Logos ab, skippe das Intro und klicke auf "Neues Spiel", klicke auf "Normal" und dann kommt der Ladebildschirm, da sieht man eine kleine Szene wo man ein Flugzeug fliegen sieht usw. dann kommt ein einfacher Ladebildschirm. Ich warte ab und nach einer Weile flackert der Bildschirm schwarz, der Bildschirm wird schwarz, Ladebildschirm kommt wieder usw. Natürlich warte ich ab, und siehe da: das Spiel startet. Jetzt zum Problem:
Der Bildschirm ist/bleibt einfach schwarz, ABER ich höre Sounds und die Stimmen von den Leuten. Das Spiel selbst läuft aber, ich kann mich bewegen, einzelne Aktionen ausführen usw. Das Spiel ging aber vorher noch sehr gut. Das kam einfach plötzlich. Neuinstallation hat auch nicht geklappt, ein einziges mal ging es.


Ich hoffe jemand hat für mich eine Antwort.
 
Also das ganze ist ein Spiel auf Unreal Engine Basis und da hatte ich bei älteren Titeln bei Dual oder Multicore hin und wieder arge Probleme keine Ahnung ob das Spiele alt genug ist denn bei den neueren Versionen ist das Geschichte.

Falls es wirklich am Dual oder Multicore liegt (vorrausgesetzt du hast überhaupt einen), dann probier das hier mal: http://www.hardwareoc.at/RunFirst-einrichten.htm

Falls es ein AMD Athlon 64 ist gibt es sogar direkt von AMD ein Tool das helfen könnte nämlich den Dual Core Optimizer. Die Seite scheint momentan nicht wirklich zu funktionieren also normalerwiese gehst du hier drauf: http://support.amd.com/de/Pages/drivers.aspx dann rechts auf die Athlon 64 Bit CPUs und dann nach dem Dual Core Optimizer suchen.

Ansonsten wenn es daran nicht liegt oder du gar keinen Multicore hast, dann installier mal neue / andere Grafikkartentreiber (vorher das deinstallieren nicht vergessen)!
 
Also das ganze ist ein Spiel auf Unreal Engine Basis und da hatte ich bei älteren Titeln bei Dual oder Multicore hin und wieder arge Probleme keine Ahnung ob das Spiele alt genug ist denn bei den neueren Versionen ist das Geschichte.

Falls es wirklich am Dual oder Multicore liegt (vorrausgesetzt du hast überhaupt einen), dann probier das hier mal: http://www.hardwareoc.at/RunFirst-einrichten.htm

Falls es ein AMD Athlon 64 ist gibt es sogar direkt von AMD ein Tool das helfen könnte nämlich den Dual Core Optimizer. Die Seite scheint momentan nicht wirklich zu funktionieren also normalerwiese gehst du hier drauf: http://support.amd.com/de/Pages/drivers.aspx dann rechts auf die Athlon 64 Bit CPUs und dann nach dem Dual Core Optimizer suchen.

Ansonsten wenn es daran nicht liegt oder du gar keinen Multicore hast, dann installier mal neue / andere Grafikkartentreiber (vorher das deinstallieren nicht vergessen)!

Also da gibt's ein kleines Problem, wenn ich runfirst mit SCDALauncher.exe starte geht es nicht(bzw. nichts geändert), ich habe versucht runfirst mit SplinterCell4.exe (Datei für Solo-Modus)zu starten, aber es kommt ein kleines Fenster wo steht: "**MUST CHECK**" und wenn ich OK klicke kommt ein Runtime error Fenster. Ich hab SplinterCell4 auspropiert, weil der SCDALauncher nur ein kleines Fensterchen ist, wo man Solo- oder Multiplayer-Modus anwählen kann, also sehr unnütz diese Datei mit runfirst zu starten.

EDIT: Keine Antworten mehr, ich habe die Problemlösung: Grafikeinstellungen. Ich hatte irgendwas eingestellt, so das es nicht mehr ging. Das flackern im Ladebildschirm ist auch weg.

P.S.: Kann es eventuell V-Sync sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach zu Runfirst ich habe nach dem Post bemerkt dass das Spiel neu genug ist dass die damit gar keine Probleme mehr haben dürften, aber wenn du nun was älteres hast was bei einem Dual oder Multicore nicht läuft haste wenigstens nun ein Tool mit dem es laufen könnte.

Zu den Fehlern: Möglicherweise liegt das an einem Kopier/Cheatschutz seitens des Spiels.

EDIT: Keine Antworten mehr, ich habe die Problemlösung: Grafikeinstellungen. Ich hatte irgendwas eingestellt, so das es nicht mehr ging. Das flackern im Ladebildschirm ist auch weg.

P.S.: Kann es eventuell V-Sync sein?
Eigentlich ist das ja eine normale Grafikeinstellung wie Anisotropische Filtern oder Anti Aliasing, möglich ist das aber schon wenn z.B. der Treiber fehlerhaft ist oder der Spieleentwickler Mist gebaut hat oder diese Option als gar unwichtig erachtet hat.

Wenn du aber eine NVidia Karte hast bringt dir diese Einstellung sowieso nicht viel, da hier nur die FPS begrenzt nicht aber synchronisiert werden was eigentlich der Fall sein sollte.