Spielt ihr The Elder Scrolls mit dem PC oder einer Konsole?

Spielt ihr The Elder Scrolls mit dem PC oder der Konsole?

  • PC

    Stimmen: 61 95,3%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • Xbox 360

    Stimmen: 7 10,9%
  • Handy

    Stimmen: 0 0,0%
  • NGage (Shadowkey)

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Link27

Fremdländer
hallo mich würd ja mal interessieren wie ihr Elder Scrolls spielt mit Pc oder Konsole?
Ich Spiele auf Konsole Genauer gesagt auf Xbox 360.
 
PC.
Auf der Konsole wäre das für mich wie eine Pizza ohne Belag, aber zum selben Preis.
 
PC. Auch wenn ich eine XBox bei mir im Zimmer habe, die vor sich hinvegetiert und nur für Halo angeschmissen wird ^^. Ein TES ohne die Möglichkeit es zu modden und so den eigenen Vorstellungen/Vorlieben anzupassen und für umsonst neue Quests oder gar Welten zu bekommen ... nein, Danke. Da ist mir auch die DLC-Exklusivität egal, die aber hoffentlich nun eh der Vergangenheit angehört.
 
PC. Auch wenn ich eine XBox bei mir im Zimmer habe, die vor sich hinvegetiert und nur für Halo angeschmissen wird ^^.

Geht mir auch so. :) Wenn ich sie mal anschalte dann nur für den Master Chief.

Ich spiele TES auf dem PC. Der Hauptgrund dürfte wie bei vielen anderen auch, die Modbarkeit sein.
 
Damit der Thread einen größeren Sinn hat, habe ich eine Umfrage hinzugefügt.

Dort könnt ihr zudem auswählen, auf welcher Konsole ihr TES spielt. Dazu gehören auch Handys für die mobilen Teile oder das NGage für Shadowkey.
 
Angefangen habe ich mit Morrowind auf der xBox, Oblivion habe ich zuerst auf der 360 gespielt. Allerdings spiele ich inzwischen alle Teile nur noch auf dem PC, weil es halt TES ist, denn TES ist nunmal für den PC.
 
Angefangen habe ich mit Morrowind auf der xBox, Oblivion habe ich zuerst auf der 360 gespielt. Allerdings spiele ich inzwischen alle Teile nur noch auf dem PC, weil es halt TES ist, denn TES ist nunmal für den PC.
Sehe ich genau so allerdings scheint Bethesda das änder zu wollen.

Übrigen ist das der erste Post mit meinem neuen Notebook :).
 
Ich habe mich auch schon immer gewundert wie viel sie für XBox tun. Mich würde es nicht mehr wundern das TES VI Nur für XBox 720 kommen könnte (Wenn die PS4 wie diese gen mit PS 3 wieder später kommt)
Wird so definitiv nicht kommen weil sie damit die Reihe zerstören würden.
Microsoft kann gar nicht so viel zahlen wie Beth durch eine volle XBox-Exklusivität entgehen würde(und ohne das Geld von MS würde man die XBox wohl gleich wie die PS behandeln), weiters würde durch einen Wegfall der PC-Version die einzelnen Teile aufgrund fehlender Moddingmöglichkeiten nicht so lange im Blickfeld sein.
Beth wird sich mit TES VI sowieso noch Zeit lassen, man wird die Marke wohl attraktiver halten wollen und stattdessen in nächster Zeit noch auf die DLCs und das MMORPG setzen...


@t: Ich spiel TES nur auf dem PC, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben!
 
weiters würde durch einen Wegfall der PC-Version die einzelnen Teile aufgrund fehlender Moddingmöglichkeiten nicht so lange im Blickfeld sein.

Das hat die Reihe ja erstmal zu dem gemacht was sie heute ist. Schön es waren auch so keine schlechten Spiele, aber das waren andere Spiele auch nicht und von denen redet heute kein Aas mehr, geschweiger werden sie noch groß gespielt.
Das selbe mit Fallout, dass es das überhaupt noch gibt, ist allein Bethesda zu verdanken und das man damit den selben Weg gegangen ist wie mit TES. Auch wenn die Liebhaber der ersten beiden Teile da gerne mal Einspruch erheben, aber über ihr Van Buren wenns denn mal erschienen wäre, würde genauso kein Aas mehr heute reden.
 
Seit dem Release von Daggerfall immer nur auf dem PC und das wird auch so bleiben. Seit Skyrim spiel ich aber zumindest immerhin mit (XB360)Gamepad ^^ Oblivion hab ich auf der XB mal vor garnicht allzu langer Zeit probiert, aber mich nur aufgeregt... ganz ohne Mods gehts einfach nicht ^^
 
Auf dem PC, weil die Turbotoaster für die TES Reihe / Fallout 3 / FNV einfach nicht geeignet sind. Ich habe es mehrmals probiert, aber die Steuerung mit dem Pad ist mir zu haklig im Vergleich zur Tastatur mit Trackballmouse. Bei der Grafik sieht es auch nicht viel besser aus. Die Konsolenversion von FNV z.B war optisch einfach nur erbarmungswürdig...