SSE Spielstände

old_men

Neuankömmling
Hilfe seit heute find Skyrim keine Spielstände mehr. Ich kann ein neues Spiel starten und speichern aber alle anderen Spielstände findet er nicht mehr. Es nützt auch nichts wenn ich andere Spielstände in den Savegame Ordner einfüge. ich kann sind nur die aus dem neuerstellten Spiel laden was ist da los? habe nichts geändert. Kann einer helfen?

Gruß Holger
 
Wenn Du auf "Laden" gehst, sollte es da auch einen Eintrag "alle Spielstände" geben - diesen anwählen und die alten Saves sollten zu finden sein.

Das kann u.a. passieren, wenn Du eine Mod in Betrieb hast, die im Cell-Namen "_" (underline) enthält, das bringt das Spiel aus dem Tritt, weil diese Cell-Namen blödsinnigerweise bei der SE im Save-Namen verwendet werden.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@old_men Schau mal im Steam-Verzeichnis unter "\userdata\0\489830\" und Unterverzeichnissen ... irgendwie verschiebt der Steam-Client nach dem letzten Update die Saves von Skyrim dahin ... das gleiche Problem hatte ich auch heute ... trotzdem alle Cloudsynchronisierungen im Steam-Client abgeschaltet sind. Ein klassischer Steam-Bug :mad:

Gruss Baracke
 
Bei mir waren bei einem Skyrim+Steam-Absturz die Spielstände ebenfalls weg, bzw. ein paar waren noch da. Allerdings war der Speicherplatzverbrauch das gleiche.
Wie ist der Speicherverbrauch bei dir?

Ansonsten ist richtig, was @baracke oben schreibt. Ich hatte meine Spielstände bei Steam/userdata..myDocuments wiedergefunden (eventuell etwas suchen, da ist nicht viel). Prinzipiell sind die alten Spielstände da immer noch. Eventuell ist das Verzeichnis bei Steam neu, bin mir aber nicht sicher. Alle neuen Spielstände seit dem Vorfall des Verschwindens landen im (jetzt etwas übersichtlichen) normalen Windows meineDokumente-Ordner, wie vorher auch.