Technik Spielstände kopieren

Zexion

Abenteurer
Also, ich habe gestern meinen neuen Laptop bekommen und wollte das Pflichtspiel überhaupt installieren... Und es geht auch super, nur...
Ich will die Savegames von meinem PC auch am Laptop benutzen... Denk ich mir kopierst du einfach die .ess und fertig... FALSCH!
Ich hab auch die Plugins alle kopiert und wieder "installiert" und eigentlich funktioniert eben auch alles. Aber sobald ich einen der kopierten Spielstände laden will, stürzt Oblivion in allen verschiedenen Variationen ab. Hab da jetzt schon einiges erlebt... Jedenfalls wollte ich wissen, wie ich diese Spielstände jetzt auch auf dem Laptop zum laufen bekomme...

lg, e=mc²
 
Erstmal musst du sicher sein das du auch alle wichtigen Mods von deinem alten PC drauf hast und manchmal auch auf die richtige Version.
Wenn das erledigt ist könntest du mal probieren das Spiel mit deiner alten Oblivion.ini zu starten was aber auch zu Abstürzen führen kann.
Sollte das alles nix bringen kannst du auch mit Wrye Bash die abhänigkeit zu Mods lösen.
Ich bin mir nur leider grade nicht ganz sicher wie da musste dir einfach mal die Funktionen angucken.
 
Man braucht im Grunde nur das Spiel inklusive Patches auf dem neuen System installieren und dann, vorausgesetzt alle Pfade sind identisch, die drei Verzeichnisse die zur Installation gehören vom alten auf das neue System kopieren, dabei alles überschreiben lassen.

Wenn man von XP nach Vista gewechselt hat sieht das allerdings anders aus, ob das dann so einfach geht weiß ich nicht.

Die drei zu kopierenden Verzeichnisse wären:

Code:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion
%username% steht für deinen Benutzernamen
 
Danke für die Hilfe, aber leider funktioniert das ganze nicht... Vielleicht liegts am Wechsel von XP zu Vista... Aber dann mach ich halt meinen 3 Savegame und spiel die Hauptquest, Diebesgilde, Magiergilde, zahlreiche Nebenquests, die Hälfte von KoTN und die Hälfte der DB nochmal durch... Ich hab ja eh Zeit... ._________________________.

Bethesda sind dumm^^ Bei Morrowind ging das einfach... Savegame kopieren und zocken.. >.<

Aber danke für die Hilfe...
 
Das sollte auch in Oblivion funktionieren, vorausgesetzt es werden die gleichen mods verwendet.
Meine Saves funktionieren sowohl unter XP als auch Vista, außerdem würden die auf Tesnexus hochgeladenen Savegames keinen Sinn machen wenn es generell Probleme damit gäbe sie auf anderen PC`s zu nutzen.
 
Auch wenn das hier nicht die ganz passende Betitelung für mein Problem ist glaube ich doch das es grundsätzlich das gleiche Problem ist.
Also ich versuche grade mein Oblivion unter Vista zum laufen zu kriegen nur unter anderer Weise.
Da ich XP auf der einen und Vista auf der anderen Festplatte habe hab ich mir gedacht es müsste möglich sein Oblivion zu starten indem ich einfach die obse_loader.exe benutze. Die Savegames hab ich zum funktionieren gebracht doch kann ich im Launcher nur "Construction Set" und "beenden" anklicken.
Ich dachte es würde helfen die Oblivion Anwendungsdateien rüber zu kopieren doch blöderweise sind da keine.
Da, denke ich, müsste ich was an der Registry verändern doch hab leider keine Ahnung welche Einträge kopiert (XP zu Vista) werden müssten.
 
Ich bin auch ohne Probleme zu Vista gewechselt mit meinen Saves dazu brauchst du nur Oblivion installieren (wegen den Registry Einträgen, falls du sie hast natürlich auch die Addons) und den Oblivion Ordner von dein anderen Rechner rüber holen und alles überschreiben das gleich machst du auch mit den Oblivion Ordner in eigene Dateien (also der Ordner wo die saves und die ini ) den oblivion Ordner in Lokale Einstellungen brauchte ich net kopieren versuche es mal ohne

@Fennighor die Patches brauch man net nochma extra installieren die kommen automatisch beim kopieren mit rüber;)

//edit: Regedit öffnen nach oblivion suchen extrahieren, rüberkopieren, fertisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Namor93