Ich möchte, dass nachdem ich einen bestimmten Gegenstand aktiviert habe, der Spieler vollautomatisch und nicht aufzuhalten zu einem bestimmten Punkt geht/läuft. Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
Der Spieler aktiviert das Objekt (in diesem Fall eine TriggerBox) und geht ganz von alleine zu einem bestimmten Punkt. Der Spieler soll nicht in der Lage sein, dies zu stoppen, er wird also "gezwungen" zu Punkt X zu gehen. Dort wird er dann von einem NPC angesprochen.
Ich könnte auch einfach den NPC den Spieler aktivieren, also ansprechen, lassen, aber dann müsste der NPC durchs Wasser zum Spieler schwimmen und der Dialog würde dort stattfinden - das möchte ich nicht. Außerdem laufe ich dann Gefahr, dass der Spieler den NPC angreift - das möchte ich auch nicht.
Der Spieler soll komplett machtlos gemacht werden (Menü aktivieren ist natürlich noch erlaubt, Speichern jedoch nicht), während der PC zu Punkt X "gelaufen wird".
Ist sowas möglich? Und wenn ja, wie?
Anmerkung: Der Spieler soll von dem Moment des Aktivierens des Objektes bis zum Start des Dialoges machtlos sein. Auch den Dialog soll er zu keinem Zeitpunkt abbrechen können. Sobald der Dialog aufhört, "verschwindet" der NPC, indem er einen Zauber benutzt (d.h., der Zauber benutzt ihn, aber das führt zu weit). Erst dann soll der Spieler wieder steuern können.
Der Spieler aktiviert das Objekt (in diesem Fall eine TriggerBox) und geht ganz von alleine zu einem bestimmten Punkt. Der Spieler soll nicht in der Lage sein, dies zu stoppen, er wird also "gezwungen" zu Punkt X zu gehen. Dort wird er dann von einem NPC angesprochen.
Ich könnte auch einfach den NPC den Spieler aktivieren, also ansprechen, lassen, aber dann müsste der NPC durchs Wasser zum Spieler schwimmen und der Dialog würde dort stattfinden - das möchte ich nicht. Außerdem laufe ich dann Gefahr, dass der Spieler den NPC angreift - das möchte ich auch nicht.
Der Spieler soll komplett machtlos gemacht werden (Menü aktivieren ist natürlich noch erlaubt, Speichern jedoch nicht), während der PC zu Punkt X "gelaufen wird".
Ist sowas möglich? Und wenn ja, wie?
Anmerkung: Der Spieler soll von dem Moment des Aktivierens des Objektes bis zum Start des Dialoges machtlos sein. Auch den Dialog soll er zu keinem Zeitpunkt abbrechen können. Sobald der Dialog aufhört, "verschwindet" der NPC, indem er einen Zauber benutzt (d.h., der Zauber benutzt ihn, aber das führt zu weit). Erst dann soll der Spieler wieder steuern können.