Spiele erkennen die Laptopgrafikkarte nicht

brandy

Angehöriger
Guten Tag.

Ich habe bei meinem Laptop ein Problem, dass mich schon längere Zeit aufregt. Die meisten Spiele erkennen, auch wenn ich bei den umschaltbaren Grafiken des ATI Treibers auf "Hochleistung" umstelle nur den Intel4000er Grafikchip und laufen daher nur mit niedrigsten Einstellungen, was mich natürlich ordentlich stört.
Wenn ich im Gerätemanager den Intel Chip ausschalte erkennen die Spiele gar keinen Chip, also auch nicht die Radeon 7600M Karte die verbaut ist und laufen somit gleich gar nicht.

Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Laptop hast du denn? (Marke, etc..)
Vllt funktioniert das was mit den Treibern nicht, sind diese aktuell, womöglich unterstützt AMD da was nicht?

Gruß

Treiber sind aktuell, es ist ein HP Notebook von dem ich die genaue Produktbezeichnung nicht mehr genau kenne.
Treiber dürften eigentlich soweit aktuell sein.

Hallo brandy, welches Betriebssystem nutzt du denn? Denn es scheint aktuell gerade bei AMD und diversen Notebook herstellern immer noch Probleme mit den Treibern und Windows 8.1 zu geben. Mittlerweile sollte dies Geschichte sein, jedoch ist dies oft nicht auszuschließen. Was ich dir noch raten kann: Bring dein BIOS auf den neusten Stand. Dies ist auch häufig ein Grund unter 8.1, dass die Spiele nicht mit der dedizierten Graka laufen...