Problem Spieldateien ungültig

Philipp Marlowe

Fremdländer
Guten abend.

Bin neu hier, und hab auch gleich noch ein Problem.
Ich habs via Sufu nicht gefunden...
Also folgendes:

Ich hab, nachdem ich Oblivion konventionell durchgespielt habe, angefangen intressante mods runterzuladen, um das spiel intressanter zu machen.

Irgendwann hab ich dann auch kapiert ( jaa, ich bin etwas langsam) das ich nicht drumrumkomme mir den Mod Manager runterzuladen.

Nach anfänglichen schwierigkeiten hat es, dank ********* toutorial, bestens geklappt.
Also dachte ich als letztes müsste ich, jetzt wo die mods via mod-manager in der oblivion data sind, nur noch den Haken bei Spieldateien setzten.
Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich den Haken setzen will steht da:
Dies ist keine gülte Oblivion-Plugin oder Masterdatei.

So, ich hab keine ahnung woran es nun noch liegen könnte,
weis da wer weiter? :)

mfg. Philipp Marlowe
 
Öffne mal den Dataordner und sag mal, welche Dateiendungen diese Dateien haben. Benötigt werden Endungen wie *.esp (Elder Scrolls PlugIn) und *.esm (Elder Scrolls Master)

Vlt. hat dein PlugIn komischerweise ne andere Endung.
 
Probier mal die Mods noch mal runterzuladen oder von woanders runterzuladen. Evtl sind die Datein beschädigt oder sowas - hast auch drauf geachtet, dass die *.esp und *esm Datein alle im Data-Ordner von Oblivion sind und hast du dir die Reihenfolge der Aktivierung angeschaut? *.esp immer vor *esm datein laden etc.

mfg chris
 
Der Modmanager speichert doch .omod-Dateien!?
Hast du dein Oblivion gepatched?

@Matsch738: genau andersrum; erst .esm und dann .esp. Da hat man aber auch keine Wahl, dass macht der Launcher von selbst.
 
also.
ich hab die mods gepatcht und ungepatched probiert.
funktioniert in keinem der fälle.

auf die reinfolge hab ich geachtet,
müsste eigl. stimmen.

wenn ich den mod manager ohne administrator starte - also die beschränkte version bekomme - sagt er folgendes:
File Modname does not appear to be a valid TES4 Plugin.
Soll heissen, da steht der jehweilige name der mod, und es wird für jede bereits mit dem mod manager erstellte mod einzeln angezeigt.

hilft das weiter? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglichen schwierigkeiten hat es, dank ********* toutorial, bestens geklappt.
Also dachte ich als letztes müsste ich, jetzt wo die mods via mod-manager in der oblivion data sind, nur noch den Haken bei Spieldateien setzten.
Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich den Haken setzen will steht da:
Dies ist keine gülte Oblivion-Plugin oder Masterdatei.

So, ich hab keine ahnung woran es nun noch liegen könnte,
weis da wer weiter? :)

mfg. Philipp Marlowe

Kann es sein, das du die Haken im "normalen" Launcher von Oblivion setzen willst, das heißt, du startest Oblivion mit seiner "normalen" Desktopverknüpfung ???

Wenn du den OblivionModManager benutzt, dann starte Oblivion doch mal darüber.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, sag bescheid.
 
Also ich persönlich, benutze die Verknüpfung von Oblivion überhaupt nicht mehr.
Seit ich den OBMM benutze starte ich Oblivion nur noch darüber.
Wahrscheinlich liegt es daran, denn Oblivion selbst, erkennt ja die Dateiendungen vom OBMM nicht, desshalb schreibt es ja auch : Dies ist keine gülte Oblivion-Plugin oder Masterdatei.

Versuchs mal.