Technik Spiel stürzt sofort ab.

Finsterlord

Abenteurer
Ich habe Oblivion neuinstalliert,stundenlang Addons und PI´s draufgemacht,und als ich endlich fertig war und Oblivion (über den OBSE-Launcher) gestartet habe kommt erst das Bethesda-Logo und dann kehrt Oblivion,ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück.
Infos:
-Oblivion.esm ist am Anfang der Ladereihenfolge
-Ich habe den aktuellen SI-Patch
-ich habe die .ini schon gelöscht

An alle Suchfunktions-Spammer:Ich hab sie schon benutzt,hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?
 
Ein Grund könnte sein, dass eine Esp-Datei eine bestimmte Masterdatei vermisst.

Du kannst jetzt z.B. im Launcher bei jeder Esp überprüfen, ob die benötigte Masterdatei vorhanden ist. Welche Masterdateien benötigt werden siehst du rechts im Beschreibungsfenster.
Alternativ kannst du auch erstmal alle Mod-Esps deaktivieren, dann schauen ob Oblivion startet und wenn ja immer paketweise Esps aktivieren (z.B. immer 10 Stück), bis es wieder nach dem Startbildschirm crasht. Dann kannst du die zuletzt aktivierten einzeln überprüfen und die "schuldige" Esp ausfindig machen.
 
Ich habe Oblivion neuinstalliert,stundenlang Addons und PI´s draufgemacht,und als ich endlich fertig war und Oblivion (über den OBSE-Launcher) gestartet habe kommt erst das Bethesda-Logo und dann kehrt Oblivion,ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück.
Infos:
-Oblivion.esm ist am Anfang der Ladereihenfolge
-Ich habe den aktuellen SI-Patch
-ich habe die .ini schon gelöscht

An alle Suchfunktions-Spammer:Ich hab sie schon benutzt,hat nicht geholfen.

Was kann ich tun?

Als Erstes bitte eine ModListe posten. Es gibt Mod´d die eine Abhängigkeit zu anderen haben und daher in einer bestimmten Reihenfolge geladen werden müssen.

Beispiel:

Burg des Kriegers Stand Alone kein Problem

Burg des Kriegers und Cloud Top Mountains
Probleme mit dem UL Teil daher eine Patch Esp erstellt

Hier ist die Ladereihenfolge dann zwingend vorgeschrieben.
1. Burg des Kriegers
2. Xul Cloud Top Mountains
3. Patch datei Berg des Kriegers

So etwas sehen wir aber erst wenn wir deine Mod´s kennen
 
Mit PI´s kenne ich mich gut aus,ich achte auf benötigte Dateien.
Ich bin ROO-Nutzer und kenne mich mit der Ladereihenfolge auch gut aus.
Meine Modliste kann ich gerade nicht posten,bin nicht zuhause.

Warum gehen eigentlich immer alle aus,das ich weil ich techniche Fragen stelle,eine PI-installationsanleitung oder Unterricht in sachen Ladereihenfolge brauche?:huh:
Ich nutze seit über einem Jahr PI´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen eigentlich immer alle aus,das ich weil ich techniche Fragen stelle,eine PI-installationsanleitung oder Unterricht in sachen Ladereihenfolge brauche?:huh:
Ich nutze seit über einem Jahr PI´s.

Entschuldige bitte aber:

1. Kann ich das nicht wissen
2. Kannst du jetzt auf eine Antwort länger warten

Würde ich diesen Satz oben ernst nehmen hättest du keinen Thread eröffnen müssen.

Dein Fehler kann nach allem nur ein Modproblem sein
 
Ich glaube eher,die Oblivion esm. ist beschädigt,oder sowas.Ich habe nämlich nur PI´s drauf,die ich kenne.
Außerdem:Wer macht keine Fehler?
 
Leider handelt es sich bei den cab Dateien auf der CD um geschütze Installationsarchive. Sie können daher nicht mit 7zip geöffnet werden.

Dann hättest du die cab´s durchsuchen können und die Original esm widerherstellen können.

Aber google einmal. Eventuell findet sich ein Programm das sowas kann.

Sonst leider nur noch mal Neuinstallation.
 
Mach ich.
Ich sichere aber vorher meine esp.,meshes und textures,damit ich im Falle einer Neuinstallation nicht mehr alles zusammensuchen muss.(ROO downloaden dauert ewig.)
 
offtopic
Einer der Gründe warum ich bereits wieder neu installiere (ROOIV 4.8 zu früh gesaugt)

@back topic

Ohne Sicherungen niemal, richtig so