Technik Spiel stürzt nach 4 Spieltagen IMMER ab

Kathi

Fremdländer
Hallo ihr nochmal,
Ich hab jetzt irgendwo alles versucht, aber egal welche Rasse...Bretone oder Imperial oder sonst was, egal was ich mache, nach 4 Spieltagen, am 4. Spieltag um genau 15.10 stürzt Oblivion ab, wen 15.10 während dem Reisen überfahren wird, stürzt es da ab, egal was ich mache, es stürzt ab !

Ich weis mir da absolut nichtmehr zu helfen, wollen die Spielhersteller etwa das man es nur 4 Tage spielen kann...

Ich hoffe ihr wisst da eine Lösung, spielbar ist das Spiel leider nichtmer jetzt.
 
Spielst du Oblivion ohne Mods? Weil wenn nicht, dann könnte es sein, das ein Mod nach 4 Tagen etwas generieren, ein Quest starten soll oder was weiß ich, welches dann den Absturtz verursacht. Solltest du trotzdem mal was ausprobieren wollen, wie wäre es damit? KlickKlack

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Kathi
Also das von dem Link hab ich mal runtergeladen und den OBSE ordner in den data Ordner, dan noch dieses OBSE überhaupt installiert.
Das OBSE wollte dan noch einen Patch haben, den hier bei euch heruntergeladen...und der sagt jetzt "Old file not found" und bricht ab.

EDIT: Ok nach 10 versuchen oder so ging es dan, ich versuche jetzt ob das mit dem download geht oder wieder abstürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und... irgendwie geht es, kein Absturz, aber wer weis, vielleicht in ein paar Spieltagen dan ^^
Aber vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt ist das schöne Spiel wieder spielbar ;-)
 
Freut mich das ich helfen konnte...
Läufts weiterhin oder gibts wieder Problems?^^ Würd mich inetresieren..

mfg
Raven
 
Das ist interessant! Ich hatte vor einigen Monaten ein sehr ähnliches Problem, dass das Spiel nach exakt 336, 45 (immer um 1.15 nachts) Spielstunden abstürzte, egal, ob durch Übernachten oder Rumlaufen, es lief nicht über diesen Zeitpunkt hinaus. Absolute Ratlosigkeit allerorten. Ich habe damals alles mögliche ausprobiert und durch Zufall herausgefunden, das ein nicht aufgelöster Quest die Ursache war - dachte ich. Letztlich waren es aber doch die Timestamps, die ich durch Neuladen aller Mods im OBMM neu gesetzt hatte und habe wohl der armen Mod ungerechterweise die Schuld gegeben...