Problem Spiel stürzt ab

Morang-Tong

Gebannter Benutzer
Hi leute,
ich hab ein problem^^
also immer wenn ich die schnellreise funktion benutzte stürtzt mein spiel ab
Hier die Ladeliste:
Abenteuer mit Alba.esp
Alternative Start.esp
bbValeria.esp
bbVincente.esp
BuM-KGJ-Userpref.Default.esp
Das Handelsimperium.esp
DasBuchderAlchimisten.esp
Der Orden.esp
alle offiezielen DLCs
Dschinni.esp
Eyja_DV 1.0..esp
Knights.esp
MannimarcoComplete.esp
Oblivion.esm
Own Any House.esp
RenGuardOverhaul.esp
SoT_The OrderOfNibenay.esp
Vampirquest.esp
Woodlangers-Rangers_DV.esp
Xekef.esp
xFC61LivingDolls.esp
xFC70BestMates.esp

Wisst ihr wieso das Schnellreisen nicht funkt

THX

Anhang1:Noch ne Frage, wo kann man sich Companion and Share als deutsche Version ziehen, der Link hier funkt nicht
Anhang2:Sorry vertippt



 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert vielmehr, dass das Spiel überhaupt startet. Du solltest auf jeden Fall Oblivion nicht ohne *.esm starten (geht das überhaupt ohne? :huh: ). Außerdem sollten Mods, die viel an Cyrodiil ändern, relativ weit hinten geladen werden (z.B. Der Orden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OBMM geth irwie ned, bei der Installation
D:\Data
(wo Oblivion halt drin ist)
steht dann, wenn ich auf next klick
Oblivion mod manager must be installed to Oblivion installation directory

Was will der OBMM von mir?
 
Der OBMM geth irwie ned, bei der Installation
D:\Data
(wo Oblivion halt drin ist)
steht dann, wenn ich auf next klick
Oblivion mod manager must be installed to Oblivion installation directory

Was will der OBMM von mir?
Du musst ihn unter z.b C:\Programme\Bethesda\Oblivion installieren soweit ich weiß. Nicht in den Data-ordner.
EDIT: Hier gibts auch ein Tutorial zum Mod-Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das gleiche problem, woraufhin ich einfach das automatische Speichern bei schnellreisen ausgemacht hab, was auch funktionierte
 
Ich habe dasselbe Problem allerdings habe ich weder Handelsimperium noch hat das autosaven deaktivieren funktioniert.
Loadorder:



Ich weiß, dass sind viele Mods, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, ob was Fehler verursacht. :)
 
also wenn das nicht so eine horde von mods wär :D, würd ich sagen, du solltest mal alles auf die vorgaben zurückstetzen und dann nach und nach die andren mods aktivieren. also du kannst ruhig die schon sofort aktivieren, die schon da waren, als das schnellreisen noch funktioniert hat. aber bei jeder mod, die du noch nicht so ganz lang hast, solltest du dann eine aktivieren, oblivion starten und eine schnellreise machen. wenn du dann bei der mod angekommen bist, bei der das spiel abstürzt, dann warste erfolgreich :)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Jupp. Hatte ich auch vor. 40 Mods kann ich bei näherem betrachten sowieso entfernen. Also wären es nur noch 75. Im Moment ist mein eigener PC leider nicht in Reichweite, deswegen muss ich mich bis Sonntag Abend gedulden, das auszuprobieren.-.-
 
Man eine Frage MoC, aber wozu hast du so viele Mods aktiv? Bei mir sind es nichtmal 10 Mods, die ich aktiv habe, wobei 3 davon zu OWC - ND gehören... Und das reicht mir auch^^ Hast du Wrye Bash schon drüber laufen lassen?

mfg
Raven
 
Nö. Wie mach ich das? Und die Mods sind so viele weil:

UL schon mindestens 10 esps hat.
Ich auch einige Mods erstellt habe
Auch sind 3 esps. von OWC.
OK. mehr Gründe fallen mir jetzt auch nicht ein.

Nur so nebenbei. Welche Mods hast du den Aktiv?

Übrigens hab ich auch schon von einigen Leute Fragen gelesen, wie man den die esp Begrenzung entfernen kann. Das dürften nochmal mehr sein. :lol:

Edit: UL sind sogar 18. esps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meister von Cyrodiil,

du hast außerdem eine ganze Anzahl Mods nicht aktiviert. Diese *.esp werden von Oblivion zwar nicht geladen, aber trotzdem in irgend einer Form berücksichtigt.

Daher gibt es beispielsweise bei Wrye Bash die Ghost-Funktion, die alle nicht aktivierten *.esp Dateien umbenennt.

Außerdem sollte nach meinem Wissen DR als letztes geladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Wow. OK. Naja. Ich versuch mich irgendwie auf max. 50 zu begrenzen. Wenns weniger werden, umso besser. :)

@Suzie:

Danke werde ich mal ausprobieren. Und wie kann ich bei Wrye Bash eine Ghostfunktion für die Pis machen?