Technik Spiel stürzt ab, in der Neuland- Hütten Taverne

Ayla

Neuankömmling
Hi, mein Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich in die Neuland- Hütten Taverne gehe, um mit Guilbert Jemane zu sprechen. Hab schon mehrmals neu geladen, aber kein Erfolg. Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte?!
Gruß Ayla
 
Hast du Plugins installiert, die irgendetwas oder irgendjemanden innerhalb der Neuland-Schänke (ich glaube, das Ding heißt so) verändern? Irgendwelche .ini-Tweaks, die ein Problem darstellen könnten?
 
Hast du Plugins installiert, die irgendetwas oder irgendjemanden innerhalb der Neuland-Schänke (ich glaube, das Ding heißt so) verändern? Irgendwelche .ini-Tweaks, die ein Problem darstellen könnten?

So, es hat ne Weile gedauert, bis ich nachstehende Fakten zusammen getragen habe:

also das sind nicht viele (nur 26) + Master und in dieser Reihenfolge:
50% weniger Gras.esp
808-Better Water.esp
Bessere Speichernutzung.esp (hab nur 512 MB)
bookplcing_dv.esp
Bugfix, Häuserpreise.esp
Compass-Disable_Both.esp
Compass-Disable_POIs.esp
Compass-Disable_QuestMakers.esp
ElementalPferde.esp
Fliegender Teppich v1.1.esp
Goldenes_Ayleidenschwert_byLEoX[NEW].esp
KellerPHouses_1_4.esp
Landmarks_DV.esp
Mein_Elfengarten-BezirkHaus V1.2 mit Dachgarten.esp
Meinbrumahaus_feuerstelle.esp
Oblivion Katzen v0.3.esp
Oblivion.esm (Master Datei)
Oblivion_Deutsch_v2_04.esp
P1DkeyChainGER.esp
Satteltaschen.esp
Syc_LongerDaysShorterNights.esp
TB’s Wiederbeleben v1.0.esp
Teleport nach überall!.esp
TeMpO_DV.esp
VA_BetterGold.esp
[DV]Visual Enhancement Compilation.esp
[mde] Palastwachen.esp

Habe auch hier ([FAQ] Abstürze von Oblivion reduzieren) schon nachgelesen, Treiber sind auf aktuellstem Stand, DirectX 9.0c vorhanden und nach der Tabelle von [Meverick20 - aus dem Windows- Tweaks Forum] habe ich einige unnütze Hintergrunddienste ausgeschalten. Patch Oblivion_1.1German ist auch drauf. Die Datei "mpeg2dmx.ax" habe ich nicht drauf, HP- Drucker habe ich auch nicht.

Ist Mainboard = Motherboard? Oder liege ich da falsch? Da könnte evtl. eine Aktualisierung nicht schaden.

Meine Auflösung beträgt 800x600, Anti-Aliasing: keine, Modus maximieren- Häkchen bei: V. Sync,
Bildschirmeffekte: Bloom, Häkchen bei: entfernte Landschaft und entfernte Gebäude,
Texturauflösung: mittel, Sichtweite aller Objekte fast Null! Keine Schatten, Glanzeffekte fast Null, HDR: aus, Wasserdetail: normal, Spiegelungen aus, Blut: niedrig.
Es ist einfach so, weil ich dieses verdammt geile Spiel mit meinem mageren Rechner sonst gar nicht spielen könnte. Und trotzdem habe ich manchmal und besonders in den Häusern dicke Balken vor dem Auge.

So, falls noch Angaben fehlen, bitte fragen.
Gruß Ayla
 
Also es hiess ja mal, dass die oblivion.esm als erstes stehen sollte - probier doch das mal...
(Edit: Obwohl ich grad seh, dass die alphabetisch geordnet sind und somit wahrscheinlich nicht wirklich in der reihenfolge geladen werden, oder?)
 
Also es hiess ja mal, dass die oblivion.esm als erstes stehen sollte - probier doch das mal...
(Edit: Obwohl ich grad seh, dass die alphabetisch geordnet sind und somit wahrscheinlich nicht wirklich in der reihenfolge geladen werden, oder?)

ja, das ist richtig, hab ich auch gelesen, weiß aber nicht, wie ich die esm. an erste Stelle bekommen soll.
Ayla
 
Hallo Ayla,

benutze den Oblivion Mod Manager. Eine Erklärung des Tools findest du hier.

Falls du nicht alle Mods in Omods umwandeln willst, kannst du auch nur die Ladereihenfolge im linken Teil des geöffneten Fensters (mit "Move up" und "Move down") ändern.
 
Hallo Ayla,

benutze den Oblivion Mod Manager. Eine Erklärung des Tools findest du hier.

Falls du nicht alle Mods in Omods umwandeln willst, kannst du auch nur die Ladereihenfolge im linken Teil des geöffneten Fensters (mit "Move up" und "Move down") ändern.

thx, Suzie Q :) , da hab ich erst mal was zum Nachlesen und Schlauer werden und Downloaden und Installieren. Hört sich verdammt gut an und habe auch darüber schon gute Resonanzen gelesen. Werde es gleich probieren.
LG Ayla


so, habe den Oblivion Mod Manager installiert, um die Mods umzuwandeln, muss ich die im Spiel aktiven erst wieder deaktivieren, oder können die so bleiben, wie sie sind?

Ayla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ayla,

wenn du alle Mods in omods umwandeln willst, solltest du die Mods löschen, bzw. Oblivion neu aufsetzen.

Ich habe es so gemacht, daß ich Oblivion und den Patch installiert habe, und diese Version in ein Verzeichnis "Oblivion-Original" kopiert habe.

Dadurch habe ich immer eine "frische Oblivion-Version".

Danach habe ich alle gewünschten Mods in omods umgewandelt und mit dem Modmanager installert.
 
Hallo Ayla,

wenn du alle Mods in omods umwandeln willst, solltest du die Mods löschen, bzw. Oblivion neu aufsetzen.

Ich habe es so gemacht, daß ich Oblivion und den Patch installiert habe, und diese Version in ein Verzeichnis "Oblivion-Original" kopiert habe.

Dadurch habe ich immer eine "frische Oblivion-Version".

Danach habe ich alle gewünschten Mods in omods umgewandelt und mit dem Modmanager installert.

Hallo Suzi, das werde ich so machen. Da kann ich wenigstens davon ausgehen, dass ich nicht irgendwelche "Leichen" mit übernehme und kann dann noch Mal schön von vorne anfangen. Vllt. fallen dann ja auch die bisherigen Fehler weg und ich habe ein sauberes Spiel. Wird zwar noch ein Stück Arbeit, aber na ja. Jedenfalls besten Dank für die hilfreichen Infos.
Liebe Grüße Ayla :)