Spiel ohne Sound / Ton

Arynovere

Abenteurer
Ich musste Skyrim durch den Task-Manager beenden, und danach, als ich wieder das Spiel gestartet habe, funktionierte der Ton bzw. der Sound nicht mehr. Auch, als ich den Computer neugestartet habe.

- Ich habe Windows 7, und hatte davor eigentlich überhaupt keine Probleme. Es hat alles prima geklappt.
 
Vielleicht solltest du einfach nochmal deinen Soundkartentreiber neuinstallieren. Könnte sein, dass es hilft. :?
 
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du mal in den Einstellungen von Skyrim nachgeschaut, ob der Sound noch an ist? Es könnte ja durchaus sein, dass die Einstellungen durch den Absturz falsch gespeichert wurden.

Ansonsten, hast du den PC zwischendrin einmal komplett neu gestartet (um irgendwelche Überreste aus dem Arbeitsspeicher zu bekommen)?
 
Vielleicht solltest du einfach nochmal deinen Soundkartentreiber neuinstallieren. Könnte sein, dass es hilft. :?

Ich werde diese Variante gleich ausprobieren.

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du mal in den Einstellungen von Skyrim nachgeschaut, ob der Sound noch an ist? Es könnte ja durchaus sein, dass die Einstellungen durch den Absturz falsch gespeichert wurden.

Ansonsten, hast du den PC zwischendrin einmal komplett neu gestartet (um irgendwelche Überreste aus dem Arbeitsspeicher zu bekommen)?

Ich habe meine Einstellungen sogar zweimal resettet, und auf jeden Punkt geachtet. Es liegt leider nicht daran. Und ja: ich habe meinen PC auch öfters zwischendrin neugestartet, und alles versucht, was bei mir nur möglich ist.

EDIT: Ich war so doof, und hatte beim Audio-Mixer Skyrim auf lautlos bzw. stumm. Jetzt geht es wieder. Vielen Dank euch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brom