Idee Spiegel

Hopla

Neuankömmling
Hallo Fans,

wäre es denn überhaupt möglich, Spiegel in Skyrim zu modden? In verschiedensten Formen und Größen. Ein Spiegel für Zuhause oder ein Spiegel in Klamottenläden usw. usf.
Ich mein ja, die Landschaft wird doch auch in den Gewässern gespiegelt, also warum sollte das nicht möglich sein? Wäre echt interessant! ;)
 
Das ist wahrscheinlich ziemlich schwierig... Die spiegelnde Fläche ist eines, aber ein großes Problem ist auch, dass die Spielerfigur in der 1st-Person-Perspektive nur aus Armen mit Waffe besteht. Wenn du also nicht sowieso in der Third-Person-Perspektive spielst, was ich z.B. nicht mache, müsstest du immer umschalten, sonst siehst du nur zwei schwebende Arme. :D
Und ich glaube auch nicht, dass sich eine solche Spiegelfläche verwirklichen lässt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Wasser spiegelt nicht alles, sondern nur Lichter. Oder täusche ich mich da?
 
Saurons Auge schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Wasser spiegelt nicht alles, sondern nur Lichter. Oder täusche ich mich da?

Das kann man einstellen, was gespiegelt werden soll.
Und zur Spiegelebene: Manche Wassermods (zb Water) haben mit den falschen Mods zusammen, einen Bug in dem das Wasser komplett flach wird und Alles 1:1 gespiegelt wird. Daher denke ich das ist schon machbar.

Das mit der 1st Person Sicht ist auch wieder was. Man könnte dafür den Körper aus "Real 1st Person View" nehmen, allerdings dann ohne Kopf...
Sollte man es aber schaffen, dass zu realisieren, nimmt sich vllt Bethesda ein Beispiel und fügt das im nächsten Game ein. (vllt auch besser 1st Person Sicht) Das wär doch was :D