Construction Set Spezieller Script

Timäää

Neuankömmling
Wie ihr wisst, arbeite ich an meinem New Jersey Devil mod.
Dazu bräuchte ich einen speziellen Script nämlich: Wenn man durch eine bestimmte Tür geht das man dann nur eine Fackel hat und keine zauber.
 
Meinst du, dass der Spieler dann nichts mehr hat, außer einer Fackel?
Wenn ja: Eigenschaft erstellen mit Stille als Effekt. Dann das Script:

Code:
scn Türenscript

Begin OnActivate

player.addspell [I][StilleeigenschaftID][/I]
player.removeallitems [I][Ref-ID des Conatiners, in den die Gegenstände kommen (optional)][/I]

player.additem Torch02 1
player.equipitem Torch02 ;diese Zeile rüstet die Fackel gleich aus. wenn nicht erwünscht, einfach weglassen

activate

end
So werden seine anderen Gegenstände allerdings unwiderruflich entfernt.

Und für die Zukunft kennst du ja Dyras´ Rat ;)
 
  • Like
Reaktionen: Timäää
Is es dann nicht ein bisschen blöd wenn alle Gegenstände des Spielers weg sind. Da könnte man doch ein weiteres Script einbauen wenn man einen Schalter etc aktiviert dass man sein Zeugs dann zurückbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Timäää
Is es dann nicht ein bisschen blöd wenn alle Gegenstände des Spielers weg sind. Da könnte man doch ein weiteres Script einbauen wenn man einen Schalter etc aktiviert dass man sein Zeugs dann zurückbekommt.

Hiho,

wenn ich das richtig sehe, verschwinden die Gegenstände in eine Kiste. Wenn Du nun diese Kiste an einem Ort einfügst, wo der Spieler seine Sachen wiederbekommen soll, dann kann er sich doch alles aus der Truhe wieder "aneignen". Vergleichbarer Oblivion-Quest wäre dann z.B. der Daedra-Quest "Nackte Wahrheit" oder wie er heisst. Wo man die Gräfin mit einem Zauber belegen soll, damit sie nackt vor der Gesellschaft steht. Der Spieler findet seine Kleidung dann in einer Truhe an der DaedraStatue wieder, wenn er auch seine Kleidung verliert. Ich glaube das ist beim DaedraFürsten Sanguine so, weiss es aber nicht mehr genau. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Timäää
Du kannst denselben Befehl auch umkehren (TruhenRef.removeallitems player), in das resultscript der Quest schrieben, dann bekommt man es danach automatisch, es sei denn natürlich, man soll es selbst aus der Truhe holen. :)
 
Stimmt darauf bin ich noch nicht gekommen.
Dann muss man die Kiste suchen denn ich mach die quests ohne Zielpfeile damits ein bischen schwerer wird;)