Idee Spellmaker - Eigene Zauber erstellen

littlepsycho

Reisender
Ohne großen rumgerede komme ich direkt zum Grund meines Posts:
Ich vermisse eine richtig gute Spellcrafting Mod für Skyrim. Deshlab hab ich mir ein System dazu überlegt.

Es gibt wie einen Verzauberungstisch, Werkbank, Schleifstein einen speziellen Tisch um erstellen von Zaubern.
Ich gehe mal Schrittweise vor.

Man soll an diesen Zaubertischen die Effekte von bisher erlernten Zaubern "erforschen" können, jedoch vergisst man den Ursprungszauber dadurch. Erforschen wir mal den Adept Zauber und Novizenzauber der Flammen. Dann bekommt man "Flammenwand" und "Feuerkugel" als magischen Effekt erlernt. Desweiteren lernen wir den Effekt des Furchtzaubers, also "Furcht".

Nun geht man man wieder an einen dieser Zaubertische und wählt im GUI "Neuen Zauber erschaffen" aus. Als Primäreffekt wählen wir mal Fauerwand aus. Für den Primäreffekt braucht man einen schwarzen Seelenstein. Als nächstes wählt man den Sekundäreffekt aus. In diesem Fall "Furcht". Für diesen braucht man einen weißen Seelenstein. Wie sich die beiden voneinander unterscheiden zeiche nicht mal an einem Beispiel:
p = Primäreffekt s = Sekudäreffekt t = Seelenstein

s nutzt t weiß mächtig | p nutzt t schwarz
0.5 s = p

s nutzt t weiß groß | p nutzt t schwarz
0.25 s = p

s nutzt t weiß gewöhnlich | p nutzt t schwarz
0.12 s = p

s nutzt t weiß klein | p nutzt t schwarz
0.06 s = p

s nutzt t weiß armseelig | p nutzt t schwarz
0.03 s = p

Somit soll s immer sinken je nachdem welchen Seelenstein verwendet wird, jedoch maximal halb so gut wie p werden.

Desweiteren soll die Verzauberungsfähigkeit und das Level in der entsprechenden Schule der Magie ausschlaggebend sein.

Den Zauber dann abschließend noch benennen und dann ein Zauberbuch raus bekommen. Vielleicht braucht man noch zusätzlich ein beschädigtes Buch in den der Zauber "geschrieben" wird, damit die auch mal nen Sinn hätten. :) Warum ein Zauberbuch - Einfach zum verkaufen falls man lediglich Geld machen möchte, da der Wert am besten auchnoch abhänig der Zauber berechnet werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: troluhu
Klar, nur beim entzaubern wird ja auch der Gegenstand vernichtet :)

Vielleicht sollte es dafür wenn jemand sich an so etwas heranwagt zwei Verschiedene Versionen geben. Einmal mit Vernichtung und einmal ohne :)