Speicherstände

Nico22

Neuankömmling
Hi, weiß zwar nich ob das hier schon irgendwer beantwortet hat oder nicht, oder ob nur ich das Problem habe aber, bei mir legt Skyrim, wenn ich auf Speichern im Spiel klicke, keine neuen Speicherstände an! Ebenfalls wird kein nueer Autosave erstellt... Das Spiel stockt zwar kurz, aber danach, kein neuer Speicherstand vorhanden..
Habe schon alte Savegames gelöscht aber auch dies ging nicht ingame! Musste diese aus dem Saveordner selbst löschen...
Hilfe!!??
 
Falls noch nicht gemacht, lass mal Steam Skyrim auf Fehler überprüfen.
Eine andere Möglichkeit (danach) wäre mal die Skyrim.ini zu löschen ( vorher ein Backup anlegen ).
Ansonsten brauchen wir mehr Infos über Mods etc., so pauschal ist da sonst keine Lösung zu finden.
 
Alternativ mal dem Betriebssystem die Schuld geben. Hatte das Problem, als ich versuchsweise auf Win10 geupdatet hatte. Weder in Oblivion, noch in Skyrim (wenn selbiges mal ging..) wurden neue Spielstände angelegt. Programm als Admin startet hat da geholfen. Windoof ist da ja zickig, selbst wenn der einzige Benutzer des PCs als Adminkonto hinterlegt ist.. :roll:
 
Wenn man Skyrim über Steam auf Fehler überprüft, müssen hinterher die Mods neu Installiert werden!
Das Betriebssystem ist in den wenigsten Fällen Schuld, sondern der davor sitzt!
 
Wenn man Skyrim über Steam auf Fehler überprüft, müssen hinterher die Mods neu Installiert werden!

Hmm, seltsam das ich dabei noch nie Mods neu instalieren musste, zumindest nicht bei Skyrim. Es sei den man nutzt Mods die Skyrim Orginaldateien überschreiben, aber diese sollten mehr als nur selten sein.
 
zu Spieldateien auf Fehler überprüfen durch Steam
Wurden die Ini´s geändert dann vorher sichern.
Benutzt du Skyrim - Director's Cut (SDC)? Wenn ja die Strings wieder installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Wenn man Skyrim über Steam auf Fehler überprüft, müssen hinterher die Mods neu Installiert werden!
Das Betriebssystem ist in den wenigsten Fällen Schuld, sondern der davor sitzt!

Immer schön vorsichtig mit diesen Aussagen. Nicht jeder, der darauf hinweist, ist ein DAU. ;)
Und gerade weil vor kurzem das Update auf Win10 rauskam, ist der Hinweis nicht völlig unnötig, finde ich. ... :roll:
Und was Steam angeht: ist mir auch neu, dass man dann alle Mods neu aufsetzen muss..