Technik Speicherstände

aufspringer

Neuankömmling
Hallo,

ich wollte die Speicherstände von meinem Laptop (Windows XP) auf einem anderen Rechner (Windows Vista) benutzen.
Ich habe auch die gleichen Mods installiert.

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Luchaire's Dryad Race.esp
Inebriation.esp
Amulette über Rüstung.esp
Raceenabler.esp
OIO_SI.esp
Open Cities.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Alternative Start Arrive by Ship v1.66 DV.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
lumi_enchantments.esp
Oblivion XP.esp
Oblivion XP - DLCBattlehornCastle.esp
Oblivion XP - DLCFrostcrag.esp
Oblivion XP - DLCMehrunesRazor.esp
Oblivion XP - DLCOrrery.esp
Oblivion XP - DLCThievesDen.esp
Oblivion XP - DLCVileLair.esp
Oblivion XP - Knights.esp

OMOD: Name: Female EyeCandy - Body Replacer (underwear)

Diese werden auch geladen aber es fehlen die Körpertexturen und es treten Probleme beim Schnellreisen auf (Oblivion stürzt ab und es wird nach einem Problem gesucht). Die Kleidung lässt sich auch nicht ablegen.
Ich benutze die Dryaden Rasse (Luchaire's Dryad Race). Wenn ich ein neues Spiel starte, funktioniert diese auch und Schnellreisen ebenfalls aber bei dem Speicherstand fehlen eben die Texturen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ein neues Spiel wollte ich nicht anfangen ;-).

aufspringer
 
Für das Problem mit den Texturen in diesem Spielstand habe ich keine Lösung gefunden, aber etwas zum Schnellreiseproblem:
http://www.gamespot.com/pc/rpg/thee...how_msgs.php?topic_id=m-1-42082549&pid=924363


Oder du importierst das Gesicht deines Charakter in ein neues Savegame:
das geht z.B. mit meinem Lieblingstool Wrye Bash: du erstelltst einen nigelnagelneuen Save, also den "Wirts-Save", klickst mit rechter Maustaste auf diesen Save und gehst auf "Importiere Face" und suchst den Originalsave deines Charakters heraus, klickst im linken Fenster auf die ID, die den Namen deines Charakters beinhaltet (und wenn du das Kästchen bei "Stats" aktivierst, werden die Werte deines alten Egos übernommen), bestätigst mit "Import", und schon hast du einen Clon von deinem Charakter erstellt.:)
 
  • Like
Reaktionen: aufspringer
Leider sind nicht nur die Texturen verschwunden, sondern auch die Meshes (denke ich zumindest). Wenn ich die Rüstung von meinem Charakter ablege, ist sie abgewählt aber immer noch am Körper zu sehen. Seltsamerweise funktionieren die ganzen Mods, samt Dryadenrasse, beim Neustart. Ich glaub der Speicherstand ist ein einziger Bug. Aber danke trotzdem für die Hilfe. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

Kann man die Charakterentwicklung und alle Questfortschritte auf einem neuen Charakter übertragen oder im Spiel noch die Rasse wechseln (dachte da gab es eine Konsoleneingabe oder ein Tool)?
 
Kann man die Charakterentwicklung und alle Questfortschritte auf einem neuen Charakter übertragen oder im Spiel noch die Rasse wechseln (dachte da gab es eine Konsoleneingabe oder ein Tool)?

Questfortschritte leider nicht, nur das Gesicht und ggf. die Rasse. Die Rasse im Spiel wechseln kannst du schon:
Und so wird es gemacht: also, du gibst ganz normal showracemenu in die Konsole ein, machst deine Änderungen (aber nicht das Rassenmenü schließen!), schaltest mit "^" die Konsole wieder ein (oder du lässt die ganze Zeit die Konsole geöffnet), drückst die "Esc"-Taste und speicherst ab und lädst den soeben gespeicherten Save. So ist das Problem Attributsverlust umgangen.
 
  • Like
Reaktionen: aufspringer