Speicherstände "verbrennen" beim Testspielen

Rux42

Abenteurer
Habe folgendes Problem:
Wenn ich mit einem Character meine Mod teste, und es danach ein weiteres Mal versuche, startet der Mod nicht mehr, oder einige Elemente des Mods, (Trigger, Creatures, Branches ect,) sind weg oder starten nicht mehr. Das geht sogar soweit, dass Speicherstände aus einer Zeit lange bevor ich überhaupt gemoddet habe, zwar ein oder zweimal funktionieren, aber veränderungen nicht annehmen, oder gar nicht mehr funktionieren. Ein Plugin kann doch "rückwirkend" keinen Speicherstand beeinflussen, oder?
Jedenfalls habe ich keinen Speicherstand mehr mit dem ich mein Plugin testspielen kann,,,
Ich weiß mir überhaupt keinen Rat mehr.


Grüße
Rux
 
Man sollte zum Testen einer Mod am besten immer einen Spielstand verwenden, der gespeichert wurde bevor die Mod aktiviert wurde, d.h. am besten bevor du begonnen hast die Mod zu erstellen. Andernfalls kann es leicht zu komischen Resultaten kommen... Aber da kannst du theoretisch immer denselben verwenden.
Andere Frage: ist deine Mod mal mit TES V Snip in Berührung bekommen?
 
Auf einige Speicherstände trifft das zu, aber die sind dennoch "verhext".
Nö, TES V Snip kenne ich gar nicht, habe nur einmal TES5Edit zum reinigen verwendet...
 
Hab mir schon mal einen von Nexus runtergeladen, mit dem waren dann sogar ganze Brücken und Teile der Landschaft verschwunden... ich glaube langsam, "verhext" trifft es genau.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die gleichen Probleme wenn du einen komplett fremden Spielstand verwendest ohne das eine einzige andere Mod außer der deinen aktiviert ist?