Construction Set Speicherproblem unter Win7

brandy

Angehöriger
Seit ich Win7 benutze werden mir Mods die ich speichere nicht im Data Ordner angezeigt, ich kann sie zwar im Launcher aktivieren aber im Ordner befinden sie sich nicht.

Und das trotz "versteckte Ordner und Dateien anzeigen".

Weiß da jemand was?
 
Das kommt soweit ich weiß so, wenn man den Standartordner nimmt. (Ich denke mal Allgemein, wenn man auf der System-Partition installiert.)
 
Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt^^

Versuch dch mal, den Data-Ordner irgendwo anders hinzukopieren (andere Partition). Wenn die Datei dann nicht angezeigt wird (also in der kopierten Version), dann ist das wohl ein ernsthaftes Problem...
 
Nope, allerdings wenn ich mithilfe des CS einen anderen mod speichern will werden mir meine bisher gespeicherten Daten mit diesem lästigen Admin Zeichen im Data Ordner angezeigt.
 
Hast du Oblivion unter C:\Programme (bzw. "C:\Program Files\" oder "C:\Program Files (x86)\") installiert?
Auf diese Ordner haben normale Benutzer nur Lese-Zugriff, nur Admins bzw. Installationsprogramme dürfen dort was reinschreiben. Versucht ein normaler Benutzer (bzw. ein Programm mit Benutzerrechten) dort etwas reinzuschreiben, wird das ganze in den (versteckten) Ordner "C:\ProgramData" umgeleitet. Windows mischt die beiden Ordner intern dann so zusammen, dass die Programme dann alle Dateien in einem Ordner sieht, im Explorer selbst wird das aber nicht so angezeigt.

-> Deine Mods befinden sich also höchstwahrscheinlich im Ordner "C:\ProgramData\"

Entweder du lebst damit, dass du immer mit 2 unterschiedlichen Ordner arbeiten musst, oder du installierst Oblivion irgendwo anders hin (z.B. nach "D:\" oder auch "C:\Spiele\" o.ä.)