Speicherort der Opera-Skins?

Royal_Flush

Vertrauter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Als ich vor etwa einem Jahr auf Opera umgestiegen bin habe ich mir den Skin Mironix_Light-3_2a heruntergeladen, den es allerdings jetzt nicht mehr zu finden gibt, da es einen Nachfolgeskin (Mironix Light X) gibt, der mir aber nicht so gefällt wie der 3_2a. Da ich meinen PC demnächst neu aufsetzen werden bin ich jetzt also auf der Suche nach dieser Skindatei.

Auf diversen (englisch- sowie deutschsprachigen) Foren bin ich auf einen Ordner namens "Opera\Profile\Skins", in dem sich angeblich alles relevante befinden soll. Das Problem: Ich (Windows XP, da meine Vista-Platte den Geist aufgegeben hat) besitze so einen Ordner nicht. Ich habe "C:\Programme\Opera\Skins", in dem sich die beiden Standardskins ("Standard_skin.zip" und "windows_skin.zip") befinden und einen Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile", in dem sich aber nur sechs andersnamige Ordner befinden. (In denen sich übrigens auch nichts über Skins finden lässt)

Wenn jemand zufällig den Speicherort kennt wäre ich äußerst dankbar.

Royal_Flush
 
Also ich habe gegoogelt und mit Suchkriterium:"Skin Mironix_Light-3_2a, Opera" einiges gefunden. Wobei ich immer natürlich einigen Seiten von Natur aus nicht traue. Man weiß ja nie, was die Datei ggf. mit im Gepäck hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Jetzt müsste man nur noch wissen, wo man es hinspeichern müsste...

Edit: OK, rausgefunden. Gezipt lassen und nach Programme\Opera\Skins kopieren. Mich würde trotzdem noch interessieren wo die heruntergeladenen Skins gespeichert werden...