Construction Set Speicherort der Esp

Reaper

Neuankömmling
Hallo das ist zwar mein erster Post hier aber ich gucke schon sehr lange rein . Hab Oblivion seit dem Release ^^.Jo so also an meinem neuen PC (Vista) seh ich im Data Ordner nicht die Mods die ich erstellt habe kann sie aber im Oblivion Launcher aktivieren . Brauche dringend Hilfe bitte !


MfG Reaper
 
Bin nicht sehr Vista-versiert, aber es gibt doch bestimmt auch eine Suchfunktion. Einfach mal deine Festplatte nach dem genauen ESP-Namen durchsuchen.
 
Eventuell sind die ESPs auch in der Ansicht ausgeblendet.
Ich kenne Vista nicht, unter XP kann man die Ansicht im Explorer ändern. Findet man unter 'Extras > Ordneroptionen > Ansicht', wird bei Vista wohl ähnlich sein.
 
NewRaven schrieb:
Vista also... Vista erlaubt Programmen nicht mehr, die Dateien direkt im Programmordner zu speichern, wie es das CS tut. In den Programmen werden sie zwar angezeigt, als wären sie genau dort existent - aber das ist einzig um die Kompatibilität zu älteren Prgrammen zu erhalten, in Wirklichkeit ist das nur eine Art "Umleitung"... die Dateien müssten sich irgendwo in einem - sehr wahrscheinlich versteckten - Ordner namen VirtualStore befinden. In deinem Fall müsste das irgendwo da sein: c:\users\username\AppData\VirtualStore\Programme\Bethesda Softworks\Data oder so ähnlich. Ich hab dieses vermurkste Betriebssystem leider derzeit nicht mehr in Betrieb, aber Google sollte dir zu den Begriffen Vista und VirtualStore unzählige hilfreiche Ergebnisse ausspucken. Suchfunktion sollte auch helfen - nicht vergessen, auch in Systemordnern und versteckten Dateien suchen zu lassen.

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.