Speichern/Laden von neuen Chars klappt nicht mehr.....

DarkSister

Reisender
Ich habe ein seltsames Problem ....
neuerdings kann ich, wenn ich einen neuen Char gemacht habe, diesen zwqar noch speichern, aber beim anschliessenden laden geht das Spiel wärend des Ladevorgangs einfach ohne eine Fehlermeldung aus...
meinen alten Char kann ich aber seltersamerweise weiterspielen und sooft speichern und laden wie ich will.....
Ich habe es schonmit mehreren Rassen durchgetestet, auch die originalrassen...aber kein neuer char kann geladen werden ! :shock:

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte ? ist mein alter char eventuell egoistisch und dultet keine neuen neben sich ?? :-D
 
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Wie gesagt EINMAL. Nach einem Neustart des PCs hat es wieder normal funktioniert.

Vielleicht liegt es an einem PI, dass du erst nach deinem letzten angefangenen Char draufgezogen hast?
Wenn nicht, probiers doch mal mit einem Humanoiden demoralisieren-Zauber auf deinen alten Char :-D
 
  • Like
Reaktionen: Teemperor
Ich hatte dieses Problem auch öfters, und es hängt meistens mit PIs zusammen. Und leider habe ich so einen Spielstand niemals wieder hinbekommen, so dass er funktioniert :(
 
Ja, ein größeres PI aus einem spielstand rauszubringen sit ein ziemlich großes Problem. Du kannst noch versuchen, deinen Spielstand mit TESAME zu cleanen.
Wenns garnicht mit PIs zusammenhängt, ist das wohl ein Problem Morrowinds. Da kann man dann wohl nichts dran ändern.
 
Ich hatte so ein problem oft bei GTA III/Vice City, das mit Mods verbuggt war. Da hilft nur ne Neuinstallation.
 
hmm...ja...klingt soweit logisch...aber die selben mods sind doch auch bei dem alten spielstand, der sich noch laden lässt installiert...normalerweise ist es doch eher so das die alten spielstände nicht merh gehen aber neu angefange schon...bei mir ist es jetzt umgekehrt.....irritiert mich schon ein wenig ?!?
 
MartDann schrieb:
Hatte ich auch kürzlich... probier mal deine Festplate zu defragmentieren

:?: ...oder vielleicht doch format c ??? :-D

ne, der fehler muss im spiel selber liegen und ich hab ihn auch schon etwas eingrenzen können...es liegt tatsächlich an einem 2-teiligem addon, das ich mir kürzlich nur schnell angepasst habe und demnächst noch übersetzten wollte ( qarl's gothic attire 1 und 2 )

Ich hab beide Teile von einander getrennt angepasst...und mit dem alten spielstand läufts auch tadelos...mit neu angefangenen spilen taucht das problem auf das man gespeicherte spielstände nicht laden kann....
wenn ich nur die 2. esp lade (was ja auch öfter bei 2-teilern vorkommt) , dann gehen die speicherstände zwar, aber dafür hält sich dann jeder ! npc für qarla, die besitzerin der schwarzen rose... *ggg*...das macht das spiel dann auch nicht wirklich brauchbar...
irgendwelche ideen wie ich das spiel mit dem mod zu laufen kriege ? würde ungern drauf verzichten....(und nein, ich denke ein defrag nützt da nichts..*g* )
 
du sagst das nur die alten funktionieren, mhh? Da hätte ich ne idee aber ob sie klappt weiß ich nicht: vieleicht solltest du einen neuen machen und dann diesen speicherstand in einen andern ordner tuen und dann das spiel deinstallieren und wieder installieren und dann den speicherstand wieder in dem ordner zurück tuen ,wo du es raus geholt hast .Dann müsste es doch ein alter speicherstand sein :wink:
 
du sagst das nur die alten funktionieren, mhh? Da hätte ich ne idee aber ob sie klappt weiß ich nicht: vieleicht solltest du einen neuen machen und dann diesen speicherstand in einen andern ordner tuen und dann das spiel deinstallieren und wieder installieren und dann den speicherstand wieder in dem ordner zurück tuen ,wo du es raus geholt hast .Dann müsste es doch ein alter speicherstand sein

Diese Variante halte ich nicht für funktionsfähig, da kannste gleich speichern, 5 Minuten warten, schwupps hat man nen alten Spielstand (vom Prinzip her fast das Selbe). Ich denk mal auch das das an einer Mod-Inkompatibilität liegt.
 
@ sir goonberry : mag sein, aber das müsste ich dann ja jedesmal machen wenn ein neuer char angefangen wird...jedesmal neu installieren...nö..keine gute idee ..
es liegt ja auch nur an diesem einem mod...ohne das mod läuft ja alles normal
also lauete die frage jetzt eigentlich nicht merh wie bekomme ich die alten spielstände geladen, sondern wie kriege ich das mod (bzw. den 2-teiler ) zu rennen ?