Technik Speicher-Problem

Indoril

Fremdländer
Hallo,

ich hab Oblivion und Shivering Isles installiert und benutze keine Plug-Ins.
Spielversion ist derzeit 1.2.0416

Ich hab aber seit heute ein blödes Speicherproblem.
Wenn ich den Spielstand auf einem neuen Slot speichern möchte wird kein neuer Slot erstellt. Wenn ich einen alten Slot mit dem neuen Spielstand überspeichern möchte wird dieser gelöscht... also ich kann keinen Spielstand mehr sichern, nur durch automatisches Speichern. Und auf diesem Weg hab ich auch unwissend meine alten Spielstände gelöscht, nervig sowas.
Falls es hilft:
Ich hatte bis heute nur mit einem einzigen Charakter gespielt, der sich auf den Shivering Isles aufhielt. Heute hab ich den ersten neuen Charakter erstellt und seitdem besteht das Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich schon auf eine Antwort.

Schöne Grüße!
 
Hi Nerrok,

nein habe nichts verändert, alles beim Alten gelassen, außer den installierten Patch. Das war jedoch erst nachdem das Problem aufgetaucht ist.
 
Wenn's so einfach wär... außer dass ich Microsoft Office 2007 installiert und mir einige Schriftarten von nem alten Rechner dafür geholt hab, ist nix passiert. Und ne Veränderung ist das ja auch nicht wirklich.
Momentan spiel ich halt gezwungenermaßen mit dem automatischen Speicher. Sollte ich mal eine Neu-Installation versuchen?
 
Wäre eine Möglichkeit, würde ich aber nur verwenden, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt. Lösche einfach mal die Oblivion.ini, vielleicht hilft es ja.
 
Danke für die Hilfeversuche, aber das Problem hat sich grundlos von selber wieder behoben... versteh's selber nicht.