Construction Set Speicher Problem

Timäää

Neuankömmling
Ich habe mir letztens den Mod mit den Assassinen Rüstungen runter geladen.
Aber da ich nur die weiße gefunden hatte wollte ich sie im CS in eine Kiste tun.
Ich habe den Mod auch als active file gesetzt aber ich konnte es dann nicht speichern.
Kann mir jemand sagen ob man das irgentwo einstellen kann oder so?
 
  • Like
Reaktionen: Grum Ba Sharek
Wieso konntest du es denn nicht speichern?Was kam für ne Meldung?

Hiho,

vermutlich gar keine und ist einfach abgeschmiert und hat wahrscheinlich dabei noch die CS-Datei "zerstört". Zumindest ist es mir auf diese Weise schon öfters passiert. ;)

Sollte der Speicherversuch so fehlgeschlagen sein, dass die Datei nun 0 KB hat, dann musst Du die esp-Datei noch mal in Deinen Data-Ordner kopieren. Alle Änderungen so vornehmen, wie Du vorher beschrieben hast und dann anstatt zu speichern auf Files-Tools-SaveWithNewID gehen. Danach wird das Plugin normal gespeichert und zusätzlich eine Datei mit dem Namen DeinPluginName.esp.map angelegt. Die *.map Datei kannst Du wieder löschen, wenn Du die neuen ID's nicht nutzen willst (was Du auch nicht unbedingt brauchst). Solltest Du sie nutzen wollen, musst Du diese Datei umbenennen und den Zusatz .map löschen (Natürlich vorher die normale ESP löschen, da sonst die Meldung kommt, dass eine Datei mit dem Namen schon vorhanden ist.).

GreeZ,
Suchan
 
Nein ich habe auf speichern geklickt und es ist nichts passiert.
Dann habe ich auf das kreuz geklickt und es ist die frage ob ich speichern will gekommen, da hab ich dann auf ja geklickt und es war noch geöffnet.
 
Nein ich habe auf speichern geklickt und es ist nichts passiert.
Dann habe ich auf das kreuz geklickt und es ist die frage ob ich speichern will gekommen, da hab ich dann auf ja geklickt und es war noch geöffnet.

Hiho,

wenn das so war, dann musst Du mal oben in der Funktionsleiste Deines CS schauen. Den Speichervorgang an sich bemerkt man nicht, wenn er funktioniert. Er ist recht schnell. Ob das Speichern geklappt hat sieht man nur oben in der Funktionsleiste. Dort ist immer der Name des Plugins angegeben. Ist hinter dem Namen ein * , dann wurde das Plugin noch nicht gespeichert, aber Veränderungen im Plugin vorgenommen. Klickst Du nun auf den Speichern-Button, dann verschwindet dort in der Leiste der * hinter dem Namen. ;)
Das ist die einzige Möglichkeit zu kontrollieren, ob das Speichern geklappt hat oder nicht.

GreeZ,
Suchan
 
Den Speichervorgang an sich bemerkt man nicht, wenn er funktioniert.

Ja ich weiß aber das Sternchen bleibt immer noch da.
Und wenn man doch nicht speichert und dann auf beenden geht wird man gefragt ob man speichern will wenn man dies bejat wird das CS geschlossen aber bei mir nicht.
Und das ist nur bei anderen Mods so.:huh:
 
Ja ich weiß aber das Sternchen bleibt immer noch da.
Und wenn man doch nicht speichert und dann auf beenden geht wird man gefragt ob man speichern will wenn man dies bejat wird das CS geschlossen aber bei mir nicht.
Und das ist nur bei anderen Mods so.:huh:

Tut mir leid, das hatte ich noch nie. Wenn der CS nicht gespeichert hat und offenblieb, war immer noch irgendwo ein DialogFenster offen, aber das hat er mir auch gesagt.:(

GreeZ,
Suchan