Construction Set Speicher-Fehler

Dragonborn

Gebannter Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern habe ich mit dem modden angefangen und wollte gerade meine neue Mod testen. Sie ist ordnungsgemäß abgespeichert und immer schön brav als Active File geöffnet und bearbeitet worden. Ich kann sie auch weiter bearbeiten und sie im CS öffnen und dann kommt das Problem. Wenn ich nun in der Oblivion.ini die Dateien zum testen dementsprechend eingebe, startet das Spiel ganz normal im Gefängnis und nicht in der von mir eingegebenen Zelle (aaaMyFirstDungeon01). Ich dachte mir "Schau ich doch mal nach der gespeicherten Datei vllt. gibts da ein Problem mit den Rechten weswegen er nicht die Mod läd. Und jetzt kommts: Laut meinem PC exsistiert keine solche .esp Datei (die .esp heißt TutorialData.esp) aber im Construction Pack kann ich sie immer wieder öffnen und abspeichern.

Nun meine Fragen:
Woran liegt das? Wie kann sowas bitte passieren und wie ist das überhaupt möglich?

Antworten wie "benutz Google/Sufu" werden von mir als Spam gemeldet! Ich bin fähig diese zu benutzen und mache dies auch bevor ich in ein Forum poste! Das ist immer meine letzte Option!

Danke für jede Hilfe schonmal im Vorraus!

~Dragonborn
 
Der Fehler wurde behoben.

Für alle mit dem selben Fehler:
Einfach die Datei noch einmal im Constuction Set öffnen, dann sollte sie wieder im Data-Ordner drinnen sein.
 
Und für alle, die Win8 nutzen ...

steckt eure Dateien nach "C:\Users\<Name des Acc>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data"
Das ist nicht der Ort, wo das Spiel selbst liegt. Aber alles Plugins, die ihr da reinschreibt, werden erkannt. Das CS speichert auch automatisch dort ab.

Wenn ihr ein PlugIn verändert habt, und es wieder abspeichern wollt, kann das CS abstürzen. Verhindert wird das, indem man direkt vorher die Datei aus obigen Ornder löscht. Es gibt da wohl Probleme mit den Schreibrechten. Ich habe allerdings noch nicht herausbekommen, wie ich das abstellen kann.
 
Du kannst das abstellen, indem Du das CS nicht unter "Program Files (x86)" installierst. Denn dann wird der Kompatibilitäts-Ordner, auf den Du verweist, gar nicht erst genutzt. Die Dateien landen dann da, wo sie hingehören, im Data-Ordner deiner Oblivion-Installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: