SPD - das tut uns weh...

Kurt Beck ist als Parteivorsitzender am Sonntagmorgen , während einer Klausur der Parteispitze , aus (so sagt er) persönlichen Gründen zurückgetreten und nun soll Franz Müntefering diese doch sehr zerbrochene Partei anführen (Jop , es geht um die SPD). Wobei das noch nich ganz stimmt , bisher ist er nur für den Platz des Vorsitzenden der Partei nominiert . Derzeit führt (Kommisarisch) der ehemalige Parteivorsitzende Frank-Walter Steinmeier die Partei vorne an , bis zu einem Sonderparteitag , dessen Termin noch nicht fest steht , an welchem Müntefering dann zum Vorsitzendem gewählt werden soll . Steinmeier ? - Den kennen wir doch :) Der ist jetzt im übrigen Kanzlerkandidat der SPD für die Wahlen im nächsten Jahr .

Tja , mit der SPD geht es wie man sieht und förmlich spürt rauf und runter und derzeit etwas mehr runter als rauf und dabei teilt sie sich so ein bisschen auf . Wie seht ihr das und wie steht ihr dazu ? Eure Meinung ist gefragt und vor allem euer Wissen darüber :)

Endlich!
Kurt Beck war ein völlig Witz. Ein Idiot, der sich nichtmal mediengerecht prostituieren kann. Sowas hat in der Politik nichts zu suchen.
Müntefering und Steinmeier werden die Partei wohl mehr oder weniger wieder aufbauen.
Ich schätze zumindest, dass sich diese Entscheidung positiv auf die Umfragewerte der SPD auswirken wird!

Abschließend bleibt jedoch zu sagen: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!

Viel möchte ich dazu nicht sagen... Schade was aus der SPD wird.... bei all den Parteien im Bundestag finde (fand) ich die SPD immer noch am besten...
Lieber ab und zu ein paar kleine Fehler im Wandel als gar kein Wandel (derzeitig ... Merkel...) aber Müntefering ? Der Type, dem kurz vor dem Tod seiner Frau aufgefallen ist, dass er sich wohl um sie kümmern sollte, sie ist noch kaum unter der Erde und schon mischt er wieder kräftig mit, sorry für mich ist das Pure Heuchelei!
Der Mann, der vor ein paar Jahren alles verändert hat. Die Wahl war vorbei, doch keiner wusste wer Kanzler wird... Schröder oder Merkel...beide waren fast gleich... beide wollten kämpfen... doch schon vor der Wahl haben fast alle Merkel zur Siegerin ernannt... Bild, ausländische Politiker, leider auch der Spiegel sahen Schröder als die Vergangenheit... Wer sich erinnert. Am letzten Tag sagte Schröder in einem der Interviews mit Merkel, er wird um (für) dieses Land kämpfen und nicht einfach so aufgeben... am nächsten Tag, trat Münte vor die Kameras neben ihm ein Schröder der sich nichts anmerken lassen will und verrät innerhalb von einer halben Stunde das komplette Konzept, wirft alles über den Haufen und kickt mal ebenso einige der Wichtigsten/ fähigsten Menschen aus dem Ministerium...

Nicht alles was sie gemacht haben war gut, aber die Agenda war zwingend notwendig, es ist klar das sie nicht gut ankommen würde, aber das wusste Schröder...
Ein Land braucht stetig Veränderungen, momentan wollen sie es schon wieder Rückgängig machen... Oo

Wirklich... ich mag die SPD, aber sollte Münte dort oben mitmischen wird aus der SPD zumindest in den nächsten Jahren nix mehr!

Nur meine Meinung, ich lass mich überraschen. Meine Stimme wäre dann aber weg.

Liebe Gruß

Edit:

Manche Beiträge.... Oo ohne worte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich das die Pfeife Beck vom Bildschirm verschwunden ist. Ich frag mich auch, welche Ahnungslose Sockenpuppe als nächstes kommt, die für BigBrother und seine Interessenverbände die Arschbacken spreizt. Wir haben einen ehemaligen Verteidigungs und einen Innenminister. Beide Ämter könnten genug Dreck am Stecken haben, um den Posten zu bekommen.

Zur SPD: Seitdem der Seeheimer Kreiß, eine Bande von Firmenchefen und Lobbyisten, in der SPD das sagen hat, ist die SPD gleich zusetzen mit der "Union". Heute ist die Linke das, was die SPD früher war und deshalb beschimpft man sie als Linksradikale Spinner.
Die SPD und ihre Juso SA sind ein bigotter und verblödeter Haufen, auf den die politische Landschaft eigentlich gut verzichten kann. Wir haben in der "deutschen Politik" diese Neokonservative, so-braun-wie-möglich *******e von der CSU mit ihrer Ex-FDJ-Kommi-Bilderberg Hure an der Spitze und auf der anderen Seite, diesen sozialistisch-zentralistischen Kommiabklatsch von der SPD.
Wenn man mal diese ganzen Parteien auseinander nimmt und zeigt wo da die Verbindungen sind, dann wird einem ganze schnell klar, was das eigentlich ist.

Also es kommt Franz Müntefering an die Macht. Und Franz Müntefering war Finanzminister im zweiten Kabinett von Gerhard Schröder, soweit ich weiß.

Das stimmt. Insbesondere Gerhard Schröder, der ja bis 2007 Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens war, das für den "neuen Kapitalismus Russlands" steht, Gazprom.
Ansonsten gibt es ja auch noch die "Quoten-Kommunisten" in der SPD. Also kann man in der Tat nicht sagen, die SPD sei eine "gemäßigt linke Partei, die für die Arbeiter und Angestellten eintritt".

Cherubion

Also es kommt Franz Müntefering an die Macht. Und Franz Müntefering war Finanzminister im zweiten Kabinett von Gerhard Schröder, soweit ich weiß.
Nach meinem letzten Stand soll es um Steinmeier und Struck gegangen sein.
Aber da Franz Müntefering die Bertelsmann gemachte Agend2010 vertritt, macht das eigentlich keinen großen Unterschied.

Münte wird wieder Parteivorsitzender(100pro wird der gewählt), dass finde ich ganz okay immer noch besser als Beck...
Steinmeier ist der beste Kanzlerkanidat ,den die SPD im Moment zu bieten hat und bessere Chancen, als Beck hat er allemal.
Die SPD mag ich bei den ganzen Parteien am meisten und ich glaube sie können ,denn Karren aus dem Dreck ziehen.

Was die Linke angeht: Bei den Grünen haben alle den selben Aufstand gemacht (Abgeordnete in Birkenstocksandalen o_O) und die können jetzt ordentlich mit der CDU.

Hat jemand gestern Anne Will gesehen?
War doch klar, das sich der Heil und Pofalla streiten und Trittin und Westerwelle eins grinsen.:lol: