An der Schmiede könnt ihr verschiedene Ringe herstellen, die, sobald sie ausgerüstet werden, entweder einen Gegner (Ring des Kampftrainings) oder einen Händler (Ring des Handels) herbeirufen.
Ihr habt keine Lust aufs Schmieden? Nutzt Mods wie QUI oder Simple Mod Item Spawner, um die Items eurem Inventar hinzuzufügen.
Für einen schnelleren Zugriff könnt ihr die Ringe auf Schnelltasten legen. Hierfür markiert ihr einen der Ringe im Inventar als Favorit. Geht danach ins Schnellmenü, fahrt dort mit der Maus auf den Ring und drückt eine der Zahlentasten. Drückt ihr während des laufenden Spiels die jeweilige Taste, wird der Gegenstand, der auf dieser Taste liegt, automatisch angelegt/abgelegt. Als Alternative könnt ihr zum Beispiel Extended Hotkey System verwenden.
Liste der Features:
- kauft/verkauft Items und kämpft, wann immer ihr wollt
- anpassbares Händlergold
- das Gold wird automatisch wieder aufgefüllt, sobald ihr den Handeln-Dialog erneut aufruft
- benutzt die Händler als Mülleimer für unerwünschte Items (setzt hierfür im MCM die Einstellung der Lagerauffüllung auf "Handeln" oder verwendet folgenden Konsolenbefehl: set SESMmerchantRestock to 2)
- die beschwörbaren Banditen leveln samt ihrer Ausrüstung mit
- die Gegner nutzen auch Ausrüstung aus Mods sofern diese die Standard-Ausrüstungs-Leveled-Listen für Banditen ändern
- modifiziert die Gegner-Statuswerte wie Gesundheit, Schadensresistenz und Magieresistenz, um den Schwierigkeitsgrad der Gegner individuell anzupassen
- Die Händler fungieren auf Wunsch als Begleiter
Demonstrationsvideo (Deutsch und Englisch)
Zur Begleiterfunktion der Händler:
Sie werden aber nicht als normale Begleiter gezählt, da das modeigene Begleitersystem unabhängig vom Stardard-Begleitersystem läuft. Ich habe Arvyn und Za'rjo absichtlich so designet, dass sie nicht eure Handlungen, die Umgebung, etc. kommentieren und nur eure Befehle beantworten. So lässt sich die Landschaft in Ruhe in Gesellschaft genießen, ohne dass jemand dazwischen labert .
Anpassbare Einstellungen:
Außerdem sind viele Einstellungen wie zum Beispiel Händlergold und die Statuswerte von Händlern und Gegnern (Gesundheit, Ausdauer, etc.) anpasspar. Dies geschieht wahlweise
- über eine Reihe von Konsolenbefehlen (siehe In-game-Handbuch "SESM Handbuch Globale Variablen", das ebenfalls an der Schmiede hergestellt werden kann)
- über MCM (Modkonfigurationsmenü). Da die Initialisierung des MCMs tricky sein kann, lest bitte unbedingt den Abschnitt Wo finde ich das MCM durch, den ihr unter dem Punkt FAQ findet.
- oder per Schnellkonfiguration über die SESM.txt (separater Download). Wie diese angewendet wird, steht in der Textdatei drin.
Um das MCM nutzen zu können, benötigt ihr SkyUI und SKSE (Skyrim Script Extender). Wenn ihr das MCM nicht nutzen wollt, braucht ihr diese Mods nicht installieren, da Spawn Enemy and Summon Merchant auch ohne sie läuft.
Weitere Informationen zum MCM und der Installation von SESM findet ihr im Readme (ist auch im Download enthalten).
Aktuelle Version: 1.2
Bitte beachtet die Hinweise zum Update auf eine neuere Version. Die Versionsgeschichte ist hier einsehbar.
Download:
Google Drive (bis der Download bei der jeweiligen Datei möglich ist, kann es etwas dauern)
Die englische Version gibt es hier.
Weil dies meine erste Skyrim-Mod ist, bitte ich euch mir Bescheid zu sagen, ob alles soweit funktioniert oder ob noch Fehler auftauchen.
Mögliche Fehler:
Der Nutzer StarShowMaster hat auf Nexusmods berichtet, dass den Gegnern schnell die Puste ausgeht. Falls dies bei euch der Fall sein sollte, setzt deren Ausdauer per MCM oder Schnellkonfiguration höher. Oder ihr beschwört sie erneut, wenn sie nachlassen.
Nach neuen Erkenntnissen kann die automatische Lagerauffüllung auch bei den Einstellungen "Ring" und "Standard" passieren, sobald der jeweilige Spielstand in der aktuellen Skyrim-Session geladen wird. Wollt ihr die Zusammenstellung des Warenangebots aus der vorherigen Skyrim-Session wieder haben, ladet den Spielstand zweimal hintereinander.
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