[Sowohl Idee als auch Suche] So ne Art Limit Break.

BlackZero500

Abenteurer
Hey. Ich wollte was machen, und zwar das man wenn man ne bestimmte menge schaden eingesteckt hat in den Limit break modus kommt. der name ist irrelevant. Also durch ein skript oder so einen oder mehrere spells dazu bekommt, für die dauer dieses limit breaks. Ich wollte es dann entweder so machen, das man den zauber dann einmal einsetzen kann, und dann der limit break endet und man wieder so viel schaden einstecken muss, oder eine bestimmte zeit die zauber hat. Wie kann man das machen, oder gibts schon sowas?


Ach ja es würde auch gehen, das man einen Zauber bekommt wenn man ne bestimmte menge schaden eingesteckt hat, der den limitbreak aktiviert. das wäre auch gut. Den darf man halt nur einmal einsetzen können. danach muss man wieder so viel schaden einstecken. wäre das möglich?
 
Hi BlackZero500!
Deinem Post entnehme ich,das Du selbst etwas machen möchtest.;)
Vielleicht wäre es angebrachter wenn Du mit solchen Problemen in den CS bzw. den Script-Tread gehst und dort Deine Fragen stellst.;)
Zudem gibt es die Suchfunktion (SuFu) und auch Links zu anderen Foren,wo man selbst erst mal suchen könnte.;)
Und wenn man dann doch Hilfe braucht,vor allem auch das Wörtchen "Bitte" nicht vergessen,das schließt nämlich Türen auf.;)

Gruß doritis

Hier die Links:
CS http://www.scharesoft.de/joomla/forum/forumdisplay.php?f=29
Script-Tread http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6136
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, machbar ist es auf jeden fall (zumindest wäre es das in MW, sollte also auch in Obl gehen)
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich beschäftige mich noch nicht lange mit Obl, aber um das zu realisieren müßte doch permanent ein Script laufen, das überprüft, wieviel Health der Spieler noch hat, richtig? Dementsprechend dürfte das rel. performance-lastig sein...
Du könntest das ganze auch so machen, das du einen Zauber (zB, kann auch ein Gegenstand sein, etc) nimmst und ihn aktivierst (bzw castest). Selbiges startet ein script, das die Health überprüft und gegebenenfalls den Limit Break einleitet...
mfg erc
 
Du könntest das ganze auch so machen, das du einen Zauber (zB, kann auch ein Gegenstand sein, etc) nimmst und ihn aktivierst (bzw castest). Selbiges startet ein script, das die Health überprüft und gegebenenfalls den Limit Break einleitet...
mfg erc
:eek:
Und dieses Skript läuft dann nicht dauernd? Wenn doch, kann er auch gleich ein Questskript nehmen. Wenn nein, soll ich dann jedesmal erst den Zauber aktivieren, wenn ich das Gefühl habe, ich nähere mich dem Limit?

Ich rate dir: Mach ein Questskript, überprüfe den Healthwert und reagiere darauf.
 
Ich würde sagen, machbar ist es auf jeden fall (zumindest wäre es das in MW, sollte also auch in Obl gehen)
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich beschäftige mich noch nicht lange mit Obl, aber um das zu realisieren müßte doch permanent ein Script laufen, das überprüft, wieviel Health der Spieler noch hat, richtig? Dementsprechend dürfte das rel. performance-lastig sein...mfg erc
Während du Oblivion spielst, laufen im Hintergrund ungefähr hunderte verschiedene Scripts, nur so.

@Frage:
Einfaches Skript:

scn Wasweißichwiedusnennenwillst

Begin GameMode

if player.getav health < xx (Was auch immer das Limit sein soll)
addspell derzauberdenduwillst
endif

if player.getav health >= xx
removespell derzauberdenduwillst
endif
end

Das Skript wird dann als Questskript eingefügt.

Übrigens wär das im Construction-Set-Forum besser aufgehoben.
 
Also erstmal Vielen dank und sorry das ich nicht bitte gesagt habe, hatte net viel zeit zum schreiben. und noch was. Ich habe schon öfter mit spells rumprobiert und was bemerkt. wenn man einen spell bekommt, den ausrüstet und den spell wieder verliert, ist der trotzdem ausgerüstet. also ich könnte den spell dauernd benutzen. Das wäre aber net so gut. aber wenn ich das per Eigenschaft machen würde wäre das ja kein problem. Und ich hab noch ne frage. Kann man per skript oder so nen enchant auf ne waffe legen der nur für einen treffer wirkt?
 
Kann man per skript oder so nen enchant auf ne waffe legen der nur für einen treffer wirkt?
Einen Befehl, um während dem Spiel einen Zauber hinzuzfügen, wüsste ich jetzt nicht.
Aber Du kannst ja ein Skript auf die Waffe legen(im CS) uns sorgst mit einer Variable dafür, dass der Effekt nur einmal ausgeführt wird.
 
hmm stimmt das wäre ne idee. und wenn ich den effekt wieder haben will kann ich ja die variable irgendwie doch per skript auf nem normalen spell zurücksetzen oder?
 
Ja, da bräuchtest Du halt wieder einen anderen Auslöser.
Abfragen, Kontrollvariable auf 0 setzen und dein Effekt funktioniert wieder.