Problem SoVvM - Morrowind in Oblivion

Lanfearchen

Fremdländer
Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier, da mein Internetanbieter in Konkurs gegangen ist. Mittlerweile läuft alles wieder.:)

Nun meine Frage. Im Tesnexus-Forum habe ich einen Mod gefunden, der Morrwind in Oblivion spielbar macht. Ich dachte mir, dass ich diesen Mod unbedingt probieren möchte. Ich lud ihn hinunter und installierte ihn wie in der Readme angegeben.

Nun tritt aber ein Problem auf:

Ich reiste von Anvil nach Seyda Neen und blickte mich um. Das Land wurde zwar dargestellt, jedoch die Häuser, NPC's wurden nicht dargestellt. Nun möchte ich euch fragen, da ich im Tesnexus-Forum immer nur eine Antwort erhielt (Lade das Plugin im Oblivion-Mod-Manager gleich nach der Oblivion.esm), ob ihr bei diesem Problem eine Lösung kennt.

Ich benutze keine anderen Mods.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße!
 
mmm Vileiht soll es keine Häuser oder sonstiges darstllen sondern nur ne Karle Landschaft ?.?. Also bepflanzt usw alles aber keine Häuser das wird dann den Modern überlassen. Oder neu instalieren oder donwlaode dir nen patch oder vileicht braucht es ja shivering isels oder . Syr mehr fellt mir net ein .

ps Willkommen zurück im Forum ^^.
 
mmm Vileiht soll es keine Häuser oder sonstiges darstllen sondern nur ne Karle Landschaft ?.?.
Nein, ich hatte die Mod selber und bei mir war da schon etwas...

Ich reiste von Anvil nach Seyda Neen und blickte mich um. Das Land wurde zwar dargestellt, jedoch die Häuser, NPC's wurden nicht dargestellt.
Dazu kann ich nur eins sagen: LOL, bei mir war's genau andersherum:lol:

Oder neu instalieren
Hat nichts gebracht*

oder donwlaode dir nen patch
Da gibt es glaube ich nur eine Version.

vileicht braucht es ja shivering isels
ja, tut es.


* Keine Garantie, dass es beim OP nichts bringt
 
hmmm


Ich könnte jetzt fragen ist diese mod mit einer anderen inkompatibel aber das geht ja net ^^. Hast du denn Shivering Isels und ziehe nochmal alle mehes rein usw. Oder bneutzte obse also den scrpit extender seid dem ich dden benutzte laufen voll viele mods dir vorher nicht liefen [ das waren keine obse mod].

Und les dir die readname durch wie du es instlieren solls. und chuck norris wenn du auch Probleme mit der mod hattest wie hast du sie gelöst ? Und könnte mal einer nen link geben ? Zur mod versteht sich.

edit:edit:edit: ^^schneefauer mist warst schneller.
 
Oder bneutzte obse also den scrpit extender seid dem ich dden benutzte laufen voll viele mods dir vorher nicht liefen [ das waren keine obse mod].
Da kann nicht sein, vieleicht hast du versehentlich etwas herumgespielt. Übrigens stand in der Readme (Nicht:
;)), dass kein OBSE benötigt wird. Wenn dann dadurch gehen wird, fress' ich meinen i-Pod.

Und les dir die readname durch wie du es instlieren solls.
So wie immer: ESM, Meshes, Sounds, Textures und co. in den Data Ordner schieben.

und chuck norris wenn du auch Probleme mit der mod hattest wie hast du sie gelöst ?
Gar nicht, hab die Mod deaktiviert, da auch plötzlich alle Leute, die nicht mehr als Gerüchte sagen, keine Stimme mehr hatten (Nein, das lag nicht an dem EV-Rassen-Haare-Augen-Bug, da ich schon versucht hatte,sie zu "übersetzten").

Ich habe es heut geladen und werde es am WE mal ausprobieren und bescheid sagen, ob es bei mit klappt....
Erwarte nicht zuviel. Es wird zwar in Anvil nur 2 NPCs gesetzt, aber trotzdem ist die Mod in höchstem Maße inkompatibel zu allem:? Ob ROO auch damit Probleme hat: Nein, sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
eigentlich könnte man theard schließen findet ihr net auch ? Naja ich kann dir da net helfen mfg moe ps chuck echt nach obse gingen einige mods erst nachdem obse isntaliert wurde ohne kack ! egal

mfg moe

sry aber nein, finden wir nicht. Aber wenn Du nicht helfen kannst, dann kann natürlich niemand mehr helfen, ist es nicht so? =)
Nochmal die Bitte: Lies den Text, den Du postest, BITTE nochmal durch, Deine Rechtschreibung ist - Entschuldigt - unter aller Sau und es macht 0 Spaß, das Buchstabengewirr zu entziffern.
 
Hallo!

Habe jetzt sogar meinen Computer formatiert da dies bei einem Freund funktioniert hat. Dort läuft der Mod ohne Probleme. Anschließend installierte ich noch einmal Oblivion, Shivering Isles, usw.

Anschließend 300 Gold sammeln, nach Anvil reisen und wieder mit Percius reden. Erstmals fehlte der Ton der Stimme, kein gutes Zeichen, dachte ich.
Travel nach Vvardenfell. Und siehe da! Gar nichts ging!!:?

Ich verfluchte zuerst meinen Kollege! Jetzt ein Tipp. Jeder der seinen Pc formatiert wegen eines Plugins! LOL (Mich eingeschlossen:oops:)

Viele Grüße
 
Hallo!

Habe jetzt sogar meinen Computer formatiert da dies bei einem Freund funktioniert hat. Dort läuft der Mod ohne Probleme. Anschließend installierte ich noch einmal Oblivion, Shivering Isles, usw.

Anschließend 300 Gold sammeln, nach Anvil reisen und wieder mit Percius reden. Erstmals fehlte der Ton der Stimme, kein gutes Zeichen, dachte ich.
Travel nach Vvardenfell. Und siehe da! Gar nichts ging!!:?

Ich verfluchte zuerst meinen Kollege! Jetzt ein Tipp. Jeder der seinen Pc formatiert wegen eines Plugins! LOL (Mich eingeschlossen:oops:)

Viele Grüße
Und wo bleibt der Tipp ?
 
Hallo,

Habe die Mod selbst und es gibt definitiv in Sayda Neen weder Häuser noch NPC's. Die Leute arbeiten ja auch erst mal seit einem Jahr, oder so, an der Mod. Und da kann man nun mal nicht viel erwarten. Bin raufgereist bis in den Norden von Solstheim. Dort gibts nur das Dorf der Skal mit ein paar Bewohnern. Das Gebäude von Thirsk steht auch. Und ein bisschen halt am Geisterwall. Das wars aber schon soweit ich gesehen habe.

Um den Sound zu haben musst Du die Sprachdateien in die richtigen deutschen Ordner packen. Sonst findet Oblivion die nämlich nicht.

Ach ja, Ricklinge und Guars gibts auch schon. :-D Aber vorsicht, die Ricklinge sind keine Weicheier. Die haben mich, Stufe 40, zu zweit ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Grüße
 
Hallo Lanfearchen,

hier ein Teil der ReadMe:

We Guarantee
...
* user-friendliness
* minimal bugs
* no OBSE, no Morroblivion

Minimum Mod Requirements

* The Elder Scrolls IV: Oblivion (PC Version Only)
Version should be English, or else it may not work exactly as it should and you may experience bugs.
* The Shivering Isles Expansion Pack: http://www.elderscrolls.com/games/shiveringisles_overview.htm
* Patch 1.2.0416: http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
* 3.5GB of Free Hard Disk Space
* 7-zip Archiver Required for Installation: http://www.7-zip.org

There are no other requirements. You do not need to download another mod to play this one nor to install the Oblivion Script Extender (OBSE).

IX. Dungeon, Landmark and Settlement Development
...
c. Cities and Settlements
...
Mournhold:
- [DONE] Mournhold, Royal Palace Courtyard (Exterior Only)
- [DONE] Mournhold Guard NPCs in the Royal Palace Courtyard
....
Vvardenfell:
- [10%] Seyda Neen Buildings
- [0%] Seyda Neen Guard NPCs
- [5%] Seyda Neen NPCs

Außerdem muß die Datei SoVvM.esm direkt nach der Oblivion.esm in der Ladereihenfolge stehen.

Ich hatte die Mod auch mal installiert, aber sie ist in meinen Augen noch nicht zum Spielen geeignet, es fehlt noch zu viel.
Daher habe ich sie wieder deinstalliert.
 
Hat SoVvM keinen eigenen Thread?

Wenn nein, dann poste ich mal hier: Ich kann diesen "Percius Popillus" im Hafenviertel nicht finden. Im CS fand ich dann heraus, dass er in einen Raum ohne Tür stand. Was solln der *******?
 
Wenn nein, dann poste ich mal hier: Ich kann diesen "Percius Popillus" im Hafenviertel nicht finden. Im CS fand ich dann heraus, dass er in einen Raum ohne Tür stand. Was solln der *******?
War das dieser Typ oder der Dunkelelf mit Bart? Wenn es der Dunkelelf ist, ich glaube, der taucht erst auf, wenn man mit dem anderen irgendetwas im Dialog geklickt hat. Sprich den anderen doch nochmal an und geh mal alle seine Dialoge durch.

Wenn es dieser Typ ist, der in dem Raum ohne Tür steht: Da weiß ich nicht weiter, bei mir stand er in Anvil herum.

Sorry, das ich so komisch schreibe, aber ich hab die Mod schon lange nicht mehr.
 
Egal. Hab ihn gefunden. Lief mir mehr oder weniger dann zweimal über den Weg.

Aber Morrowind ist irgendwie.... leer.

Wieso? Brauch ich da irgendwelche Häuser Ressourcen die ich nicht hab?