Problem Soundstörungen in First und Third-Person

XilentValkyria

Fremdländer
Hey Leute

Ich hab ein komisches Problem mit Skyrim. Immer wenn ich Mods installiere (Manual or NMM) bekomme ich Soundbugs wenn ich im First oder Third-Person modus nach oben schaue. Hört sich danach an als würde ich im
Wasser laufen. Komischerweise tretten die Bugs nur auf wenn ich draussen bin, in Häusern, Dungeons etc tritt des nicht auf. Ich hatte bereits vermutet das es was mit den Mods zu tun hat die ich installiert hab.
Habe dann dementsprechend Skyrim neu installiert und die Mods einzeln installiert. Aber egal welche Mods oder wie viele ich installiere das Problem tritt ständig auf.
Habe bereits mit TES5Edit versucht die Mods zu cleanen brachte aber immernoch keinen Erfolg. Ich habe zurzeit nur PCEA, FNIS, SkyUI installiert mit natürlich dem selben problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus

~Chris
 
Ich kenne dieses Problem nicht.

Ist aber schwer zu helfen wenn man Deine Mods und die Modladefolge nicht kennt. Das artet dann nur in Mutmaßungen und Raterei aus.
 
@Pssst, imaKo, er hat es doch geschrieben:
[...] Ich habe zurzeit nur PCEA, FNIS, SkyUI installiert [...]

@Threadersteller: Willkommen im Forum. :)
Leider habe ich von deinem Problem auch noch nie gehört. :(

PCEA - ist damit das hier gemeint?

In meinem Ultimativen Ruckelthread hatte ich mit Soundproblemen zu kämpfen, die ich beheben konnte, indem ich die Soundeinstellungen des Audiotreibers auf 16 bit, 44100 Hz gestellt habe. Vielleicht nützt dir das auch etwas, schaden kann es jedenfalls nicht.

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XilentValkyria
PCEA - ist damit das hier gemeint?
Ja den PC Exclusive Animation Path hab ich damit gemeint. Sorry hätte es ausschreiben sollen.

Danke erstmal fürs antworten! :)
Ums das Problem mal ein wenig zu verdeutlichen hab ich auf Youtube ein Video hochgeladen. Das Video findet ihr hier und hier ist nen Screenshot von meiner Load order
Ich verzweifel auch langsam weder BOSS noch LOOT hilft.... Aber ich hoffe immernoch das sich ne Lösung findet. Es hatte schonmal mit den Mods geklappt nur anscheinend jetzt nichtmehr :S
 
Tja, deine Modliste ist seeeehr übersichtlich. :)

Schalte doch einfach mal die beiden .esp's aus und sag' uns, ob das dann immer noch ist.

Wenn nicht, ist eine Mod daran schuld, wobei ich auf PCEA tippen würde, denn SkyUI habe ich auch, aber nicht solche Sounds. ;)

Gruß
Elandra
 
Den gedanken hatte ich bereits auch wobei ohne PCEA haben alle NPC´s die selben Animationen wie der Spieler und das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache :D
Aber selbst nur mit SkyUi bleiben die Sounds vorhanden werde jetzt Skyrim neu installieren und danach alle Mods raufziehn alle ausser die Mods für Animationen dann schaun wir mal was passiert!

~Chris

Edit: Naja meine Mod liste ist egt größer :D aber das sind die Mods die zZ drauf waren :)
 
Vielleicht verrätst du uns noch etwas über dein verwendetes System (Hardware, BS), und hast du gesehen, dass ich meinen Post oben editiert habe wegen den Soundeinstellungen?

Gruß
Elandra
 
@Elandra

Windows 7
Intel i7 4770 3.4Ghz
Nvidia GForce GTX 660 2GB
15GB DDR3

@claudius1988

Danke für den Typ werde es direkt ausprobieren wenn Skyrim geupdated hat.


Werde nen Update posten sobald alles wieder läuft :)


~Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: So nach Neuinstallation von Skyrim und sämtlicher Mods (33 insgesamt xD) funktioniert nun alles einwandfrei!!

Danke nochmal an Elandra_MynShuryan und claudius1988 für eure Hilfe!! Danke :) Hier einen Keks für eure müh *cookie reich* :D


~Chris
 
  • Like
Reaktionen: claudius1988
Ich habe für Problemfälle immer einen SkyrimOrdner wo alle Originale drin sind. Das erspart eine Neuinstallation. Einfach austauschen und gut is...
Die Kopie hatte ich gleich nach der Erstinstallation von Skyrim gemacht. So kann man fix solche Schäden finden und ausmerzen ohne immer alles neu zu installieren. Dank des "Data"-Ordners geht das ja.

@Elandra Das mit den Mods hatte ich gelesen *pfeif* wobei ich ned glauben wollte, das das alles war :)

Und PCEA mag ich persönlich so garnicht. Aber alles immer Geschmacksache.
 
Weiß gar nicht, was du meinst. :)

Du bist neu im Forum, keiner weiß bisher, was du weißt, ich auch nicht.

Aber hast ja die Möglichkeit, dich mit Fachwissen, Rat und Tat hier voll einzubringen, solange du nett und höflich bleibst, so wie ich. :-D

Gruß
Elandra