Problem Sounds von Mods gehen nicht

Nein musst du nicht. Fügt nur eine Fake *.bsa Datei ein und validiert diese in deiner Oblivion.ini. Kannst du auch ganz leicht wieder deinstallieren.

Ich bin mir auch nicht sicher ob es hilft aber bei Oblivion ist es so, daß du dem Programm sagen musst, wenn es nicht spieleigene Texturen, Sound, etc. (also von Mods eingefügte) benutzen soll. Dafür gibt es einige Möglichkeiten. Dieser Installer erscheint mir aber die einfachste.

Wenn du mehr über Archiv Invalidierung wissen willst:

http://www.elderscrollsgames.de/oblivion_improved/OblivionImproved_Readme.html#archive

Dort steht unter 1. Installation einiges dazu.
 
Das muss in die Ini?

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
  • Like
Reaktionen: Master176281
Nein, es ging nur um den Abschnitt der Archiveinvalidierung. Die von dir genannten Zeilen müssen nur in die Oblivion.in, wenn du Oblivion Improved oder andere Interface Mods installierts (Darnified UI, DarkUid Darn etc).

Das ist der wichtige Teil:

Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.

Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.

Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.

Das macht der Installer aus meinem oberen Post automatisch.
 
Einen Versuch ist es wert, da du dir wenn du noch mehrere Mods installieren willst sowieso Gedanken über Archivinvalidierung machen musst.

Wenn du den Installer laufen lässt, solltest du keine Probleme mehr mit von Mods integrierten Inhalten mehr haben.