Technik Soundprobleme bei "Vierbeinern"

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo, ich hätte da ein "kleines Problem" und hoffe ihr könntet mir da vielleicht helfen

Habe schon die Suchfunktion genutzt, is ja klar, nur leider finde ich nur "hier und mal da" einen Satz dazu, aber keine konkrete Lösung

Zuvor sollte schon gesagt sein das ich eigentlich schon alles an möglichen Lösungen durchhab, von Ini neu machen über Treiber der Soundkarte aktualisieren bis hin zur Deaktivierung aller Mods ect, aber dennoch kommt es zum folgenden Problem:

Sobald ich in die Nähe eines Stalls komme, (oder selber reite) ebenso wenn Rehe auftauchen oder Wölfe in der Nähe sind fängt der Sound im Allgemeinen an zu stottern, ein leises aber nervtötendes knacken tritt auf und es stört schon ziemlich das Spielgefühl

Meine Frage wäre, was könnte man da tun? Ich bezweifel das die OnboardKarte kaputt is, und es sind die neuesten Treiber zumal ich nirgends sonst diese Soundprobs habe, eben nur bei Obli und eben in dieser Situation das etwas "vierbeiniges" (noch ein Beispiel, Schlammkrabben) hab ich Probleme

Hätte da vielleicht irgendjemand eine Idee, oder gibt es da sogar womöglich einen etwas bekannteren Fehler? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, und sry falls das Thema doch schon irgendwo steht aber ich habs halt nich gefunden, nur immer in kurzen abgehakten ohne eine wirkliche Hilfe darzustellen..

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein, evtl findest du etwas.

Dein Problem ist bei OnBoard Sound bekannt, ich habe es durch den Einbau einer Soundkarte gelöst. Auch die Mod Quiet Feet brachte nichts.
 
hm.. heisst also im Endeffekt das was ich vermutet habe, jetz muss ich mir also nur wegen Obli noch ne Extra Karte zulegen damit das 100% klappt -grml- watn mist, ich dachte da gäbs ne "zivilisierte" Lösung, dafür könnte man Beth ja echt eins reindrücken..

Danke für den Tipp, obwohl es eher frustrierend ist, sowas regt mich echt auf

Es ist schade das soetwas der einzige Weg ist das Problem zu lösen, zwar kein Wunder weil es sich ja um das zickige Obli handelt, aber naja trotzdem schade

Ich hab gelesen, die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional soll eine sehr gute Karte sein, damit wäre doch hoffentlich mein Problem gelöst oder? ^^ hauptsache sie hält sich "ne Weile".. hat jemand hier im Forum vielleicht Erfahrung mit der Karte?

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet: