Technik Soundbug mit darauffolgenden Pc Absturz

Blade2k

Fremdländer
So ich habe nun schon ewigkeiten selbst versucht an meinen Oblivion rum zu basteln das es mal richtig funktioniert. Alsooooo.... es kommt bei mir manchmal vor in gewissen situationen z.B: ich gehe in ne Höhle oder ne Ruine , ziehe darin dan meine Waffe und auf einmal hängt der Sound total rum , als würde ich bei Soundaufzeichnung was aufnehmen und das dan verlangsamen , nunja kurz drauf stürzt mir der Pc dan ab , oder mich regt das dan so auf das ich das Spiel beende , aber beim beenden späterstens stürzt mir das Spiel dan ab . Oder die Figuren haben alle verzährte Stimmen ich Blick da nicht mehr durch, ich hab schon alles mögliche probiert .... nicht mal mit den neusten Updates wollte es hin hauen . Mit den kauf von Knights of the Nine hat es auch nicht geklappt, problem blieb weiterhin bestehen .... nunja. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die tipps Mfg. Blade2k
 
Also, du hast dir KotN deshalb gekauft? Das bringt 99,99% nichts.
Wie wär es mit einer (langsam sollte ich es mir in die Signatur kopiern) Neuinstallation?
 
Das hab ich sicherlicht auch schon bis zur vergasung versucht. Hmmm ... wen ich mich recht entsinne sicherlich schon an die 10-15 mal . :(
 
aaaarg, das bringt doch nichts.
NICHT weiter versuchen.
So dann kommen wir mal zum Verhör:
Hast du schon die Patches installiert?
Hast du vielleicht irgendwelche Mods drauf, wenn ja, welche?
Hast du schon probiert die .ini zu löschen?
 
sowas hatte ich auch mal

bei mir war allerdings mein headset schuld. Usb Headset und 5.1 treibersoftware

mit meinem alten board hat alles geklappt, mitm neuen hatte ich nur noch die soundbugs..
Wenn du son Headset hast oder das SoundonBoard benutzt, versuch mal dieses "Virtual 5.1" usw. abzuschalten.
 
Also mods habe ich keine einzigen installiert. Aber das mit der ini muss ich versuchen vieleicht hilft es ja in meinem fall weiter .Ich werde es auf jeden fall versuchen , und wen es nicht hilft werde ich mich noch einmal melden Mfg. Blade2k
 
Eine Frage kann mir jemand einen link für den neusten Patch posten? Wie ich gerade sehe hab ich grad mal den 1.1 installiert...

Und Tiger 347 weist du wie ich dieses Virtual 5.1 abstellen kann?
 
Das mit der ini löschen habe ich nun auch ausprobiert , aber es passiert immer noch das selbe , ich gehe in eine höhle oder sonst was rein , ziehe meinen Bogen oder Dolch jeh nach dem und der Sound bleibt volles Rohr hängen....

Und wie gesagt Mods habe ich keine einzigen Installiert , habe nur das KotN installiert. Aber das Problem hatte ich davor auch schon . Das mit dem Virtual 5.1 habe ich nun auch nach gesehen ,das währe auch aus . Da ich eine Onboard Soundkarte habe erschien mir das irgendwie logisch, funktionierte aber aucht nicht ... :(
 
Alsooo... ich hab mir mal treiber gesaugt , und bei den Soundkarten Treiber erkannt die sind von 2003 . Aber ich finde auch schon mal nicht neuere .

Wo würdet ihr den Treiber für das Mainboard KT6 Delta Series downloaden (Soundkarte ist on board) und Grafikkarte: Gainward nVidia 7800 GS 512 MB DDR3 (AGP)

Ich finde nur lauter altes Zeug für das Mainboard :((( . Den die Bugs hab ich immer noch , obwohl ich mir jetzt den 1.2 Patch auch noch gedownloaded habe ... Mfg.Blade2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollste endlich aufhören doppelposts zu machen! dafür ist die "ändern" Schaltfläche! Musst jetzt mal raus.

Ja wär mal ne gute idee.
 
Das Problem is ja das, ich habe mir diesen Thread schon durch gelesen. Aber nichts hat mir weitergeholfen , mein Sound blieb weiterhin hängen ... und stockte rum , kurz drauf kakkt mir halt der Pc ab ...blos eine frage habe ich.

Und zwar dieser Tipp hilft mir nicht viel , weil ich die datei in meinen System 32 ordner nicht finde.

2. Das "mpeg2dmx.ax"-Problem

Die in der Überschrift genannte Datei kann, aus welchen Gründen auch immer, zu häufigen Abstürzen führen. Abhilfe könnt ihr schaffen, indem ihr sie ganz einfach löscht - bitte vorher Backup anlegen. Sie liegt in X:\Windows\System32\mpeg2.dmx.ax . Optional könnt ihr sie auch einfach umbenennen, zB in mpeg2.dmx.ax_old
 
Wenn sie fehlt, fehlt dir wahrscheinlich ein Codec. Dies kann ebenfalls zu Soundproblemen/Abstürzen führen. Einfach mal nach der Datei googeln.;)
 
ich gehe in ne Höhle oder ne Ruine , ziehe darin dan meine Waffe und auf einmal hängt der Sound total rum , als würde ich bei Soundaufzeichnung was aufnehmen und das dan verlangsamen , nunja kurz drauf stürzt mir der Pc dan ab , oder mich regt das dan so auf das ich das Spiel beende , aber beim beenden späterstens stürzt mir das Spiel dan ab .


Sowas passiert leider auch bei mir. Bei mir stürtzt nach dem 10 -15 Cellwechsel das Spiel ab. Auch z.B.: wenn ich in der Kaiserstadt von einem zum anderen Händler laufe.

Ich bekomme dann einen fiesen Soundbug, das Bild wird schwarz und nix tut sich mehr. Ich kann den Rechner nur noch manuell ausschalten.


Meine Installation:
Oblivion
SI
SI v1.2.0416 official patch
OBMM 1.1.5
plugins


Settings:
800 x 600
höchste Details
Bloom
Kein AA


Ladereihenfolge meiner Mods:
79_Absturz_Oblivion_Klaue.jpg

Mein System:
Windows XP
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 327MB used, 3101MB available
Card name: NVIDIA GeForce 7800 GT

Abhilfeversuche:
1. Datei X:\Windows\System32\mpeg2.dmx.ax habe ich nicht
2. Oblivion.ini gelöscht
3. Oblivion mehrmals neu installiert
4. HP-Drucker-Software abgeschaltet
5. Virenscanner + Software abgeschaltet

Keine Besserung dadurch....

Kann mir jemand helfen ? :oops::huh::shock:
 
Ich nehme einfach mal an, dass du diesen Thread schon durchgelesen hast.

Du könntest mal versuchen die Sound-Hardwarebeschleunigung auf niedrig/aus zu setzen. Kommt der Bug denn auch vor, wenn du den Sound deaktiviert hast? (oblivion.ini)?
 
Das Soundkartenupdate hat es nicht gebracht. Ich werde es mal bMusicEnabled=0 probieren, da ich auch noch andere Musikstücke drin hatte.

Sound-Hardwarebeschleunigung auf aus hörte sich schrecklich an = knistern. ICh habe es dann auf normal probiert.