Technik Sound Problem

Sajuk

Abenteurer
Also mein Problem ist folgendes:Bei Oblivion erststart sind ja die soundeinstellungen auf standart mit musik leise und so,auf jedenfall spiel ich nun seit ner weile(mit sehr vielen mods,knapp 90)und mir ist aufgefallen das es irgendwie leise ist als ob die boxen kaum aufgedreht wären,nun ist nicht der fall,also geh ich in die soundeinsstellung oblivions und siehe da,alles wieder auf standart zurück.Nun mach ich wieder alles so wie ichs möchte und es geht auch,bis ich oblivion abschalte,strüzt wie immer ab,mods und co sorgen halt für die andere art des beenden aber egal,daran gewöhnt man sich.Sollte ich Oblivion aber nun wieder starten sind die ganzen Soundeinstellungen in Oblivion wieder auf standart zurück gedreht,welche ich wieder ändern muss weil mir ein paar dinge zu laut und andere leise eingestellt sind und das regt mich langsam auf weil ich das jedes mal ändern muss:mad:
Kann mir da wer helfen, please???
 
Erklärung ist ganz einfach. Durch den Absturz beim Beenden wird die Oblivion.ini nicht gespeichert, und somit auch keine Änderung an den Einstellungen. Dagegen hilft die Konsole zu öffnen und den Befehl "saveini" einzugeben nachdem du Einstellungen geändert hast. Dann wird deine Ini wärend des Spiels gespeichert und deine Einstellungen werden übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sajuk und Fellan
Dankedankedanke, endlich muss ich nicht mehr alle Mods aus der Liste nehmen um Einstellungen zu verändern! :D