Technik Sound-Problem bei den NPCs

Smonsch

Bürger
Hallo Forum,
Ich hab Oblivion deinstalliert und nun neu installiert, da es Probleme mit diversen Mods gab und ich auch mal mit ROO IV spielen will^^
Ich hab mir nen neuen Char erstellt und bin jetzt in der Gefängniszelle. Als mich die Wachen abholen bemerkte ich allerdings ein Problem:
Ich höre immer nur die ersten paar worte, die jemand sagen will, die Lippen bewegen sich weiter, aber ich hör halt nix^^ Das ist auch nur bei NPCs so, der Soundeffekt als der Stein wegrutscht wird ganz normal abgespielt.
Das war schonmal vor nem halben Jahr als ich nen neuen Char angefangen hab.. ich hab Oblivion beendet und neu gestartet und dann isses gegangen.. das hilft jetzt auch nichtmehr:?
kann mir jemand helfen, bitte?
mfG Smonsch

EDIT: Die SuFu hat nix gescheites rausgespuckt also bitte nicht böse sein wenn so ein Problem schonmal bewältigt wurde ;)
EIDT²: Ich hab noch was wichtiges vergessen:
Das ist nicht, wenn ich mit den NPCs einen Dialog führe, sondern nur, wenn sie eben etwas aus größerer Entfernung zu mir sagen, oder die Wachen zum Kaiser etwas über mich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

nutzt Du eine Mod wie z.B. Ring der Speicherentleerung? Zumindest klingt Dein Soundverhalten danach. Diese Mods haben leider den angenehmen Nebeneffekt, dass sie dann auch die Soundfiles mit aus dem Speicher werfen und die NPCs deswegen abgehakt reden.

Eine Alternative wäre da z.B. Streamline für Dich. Hab leider gerade keinen Link dazu parat.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
ich reich einfach mal den link nach.
es gab auf tesnexus auch einmal einen soundfix,der solche probleme beheben sollte,doch leider find ich ihn momenten nicht
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Ah ja, danke Suchan.
Ich hab den Ring der Speicherbereinigung und hab vergesssen dass er ja auch den Seindzwischenspeicher (o. so ähnlich) löscht. Hab die Speicherbereinigung auf "jede Minute" gelegt, jetzt gehts einwandfrei.

Auch danke an dich Piranha, auch wenns jetzt geht;)