Sound-Ordner wieder erlangen?

Merin

Freund des Hauses
Guten Abend,

habe folgendes Problem: Durch eine Mod haben sich einige Geräusche meines Morrowinds zum Schlechten verändert/gelöscht. Die unheilbringende Mod ist schon gefunden und deaktiviert, aber gibt es eine Möglichkeit einen alten Sound-Ordner wiederzubekommen, bei dem noch alles normal ist, ohne direkt das ganze Spiel neu installieren zu müssen? (Zur Not tut es das natürlich auch, aber wenn es weniger zeitaufwendige Methoden gibt, greife ich lieber darauf zurück)

MfG,

Merin

Die Originalsounds befinden sich auf deiner Spiel-CS, je nach deiner Morrowindversion verpackt oder nicht. Falls du sie beim Durchstöbern also nicht findest, musst du mit einem BSA-Entpacker (z.B. mit diesem hier) die Datei Morrowind.bsa öffnen und die Sounds entpacken.

• Like
Reaktionen: Merin
Hallo Teridan,

Danke für deine Antwort, aber leider habe ich festgestellt, dass sich weder auf meiner alten Morrowind-CD, noch auf der neuen (Game of the Year) Sounds gibt, auch nicht in BSA-Format. :?

MfG,

Merin

Entschuldigt bitte den Doppelpost, ich würde nur gerne das neueste dazu schreiben, und zwar dass eine Neuinstallation leider nichts gebracht hat. Das Seltsame daran: Der Ordner Sounds ist jetzt wieder in Ordnung, die fehlenden Geräusche wieder vorhanden. Woran könnte das jetzt liegen? :?

MfG,

Merin

Die Sounds müssen auf deiner CD sein. Es gibt keine andere Möglichkeit als unverpackt oder frei zugänglich. Aber wie dem auch sei, die Neuinstallation hilft dir, sofern du den kompletten Soundordner aus dem Morrowindverzeichnis vorher gelöscht hast (Eventuell von Mods hinzugefügte Sounds müssen aber vorher gesichert werden).

• Like
Reaktionen: Merin
Tritt dein Sound-Problem bei alten Savegames auf, die noch von der alten Installation stammen? Oder taucht dieses Problem auch bei einem neuen Spiel auf. Wenn es nur der erste Fall ist, musst du evtl mit dem Programm Wyre Mash das Savegame bearbeiten und die Mod, die das Problem verursacht hat, da rauslöschen. Frag mich allerdings nicht, wie das genau geht, kenn mich mit dem Proggie selbst nicht aus.

Danke für eure Bemühungen, nachdem ich jetzt schon fast verzweifelt bin, weil alles nichts genutzt zu haben schien, kam mir ein ganz schlauer Gedanke: Mal die schuldige Mod deaktivieren ... :-D

Und siehe da, wer hätte es gedacht: Alles wieder bestens. ;) Nochmals danke für eure Hilfe.

MfG,

Merin