Moinsen,
ich experimentiere gerade ein wenig mit den Sound Markern im CK (zu finden unter Audio). Das Wiki gibt leider nicht viel her, evtl. kennt sich hier jemand aus?
So wie ich das verstanden habe, kann man einen (selbst erstellten) Soundmarker mit allen möglichen Sounds verknüpfen, die dann getriggert werden, sobald man den Marker inGame erreicht.
Nun würde ich gerne einen eigenen Soundmarker erstellen und diesen mit einem Musictrack verknüpfen. Die Idee: Beim betreten einer bestimmten Stelle meines WorldSpaces soll kurz ein Musikstück eingespielt werden, um die Szenerie atmosphärisch zu unterstreichen. Sowas gibt es in Skyrim z.B. wenn man das erste mal Riverwood erblickt. Diese kurzen Musikstücke findet man unter Audio, Music Track. Direkt ins Render Window ziehen kann man sie nicht, ich gehe also davon aus, dass die mit irgendetwas verknüpft werden müssen.
Wenn ich nun aber einen neuen Soundmarker erstelle, kann ich aus dem Drop Down Menü alles mögliche auswählen (Ambient Sounds etc.), aber keine Musik. Per Sound Marker scheint das also nicht zu gehen. Ich habe mir die entsprechende Cell von Riverwood angeguckt und finde da überhaupt nichts, was mir weiterhilft.
Ideen, Meinungen, Fakten?
ich experimentiere gerade ein wenig mit den Sound Markern im CK (zu finden unter Audio). Das Wiki gibt leider nicht viel her, evtl. kennt sich hier jemand aus?
So wie ich das verstanden habe, kann man einen (selbst erstellten) Soundmarker mit allen möglichen Sounds verknüpfen, die dann getriggert werden, sobald man den Marker inGame erreicht.
Nun würde ich gerne einen eigenen Soundmarker erstellen und diesen mit einem Musictrack verknüpfen. Die Idee: Beim betreten einer bestimmten Stelle meines WorldSpaces soll kurz ein Musikstück eingespielt werden, um die Szenerie atmosphärisch zu unterstreichen. Sowas gibt es in Skyrim z.B. wenn man das erste mal Riverwood erblickt. Diese kurzen Musikstücke findet man unter Audio, Music Track. Direkt ins Render Window ziehen kann man sie nicht, ich gehe also davon aus, dass die mit irgendetwas verknüpft werden müssen.
Wenn ich nun aber einen neuen Soundmarker erstelle, kann ich aus dem Drop Down Menü alles mögliche auswählen (Ambient Sounds etc.), aber keine Musik. Per Sound Marker scheint das also nicht zu gehen. Ich habe mir die entsprechende Cell von Riverwood angeguckt und finde da überhaupt nichts, was mir weiterhilft.
Ideen, Meinungen, Fakten?