Minimum Attenuation Distance (units):
Das wirkt hauptsächlich, wenn der Sound von einem bestimmten Punkt (z.B. über PlaySound3D) abgespielt wird. Der Sound hat eine maximal-Lautstärke. Mit diesem regler wird angegeben, wie weit von der Quelle des Sounds entfernt der Spieler den Sound in maximaler Lautstärke hört.
Das ganze ist ein Radius, angegeben in Units.
Maximum Attenuation Distance (units):
Hiermit wird ein zweiter Radius angegeben. Dieser bestimmt, wie weit von der Quelle entfernt der Spieler den Sound noch hören kann. Vom inneren Radius bis zum äußeren wird der Sound immer leiser.
Zur Frequenz:
Der Unterschied liegt, glaube ich, hauptsächlich in der Tonhöhe. Allerdings weiß ich da jetzt nicht genau, welches die Tonstellen sind, die miteinander verglichen werden bzw wo die Frequenz geändert wird. Bei 1% Unterschied dürfte das aber kaum hörbar sein, wie du selbst schon festgestellt hast.
Was Wind, Thunder, Precip und Default angeht:
Wind und Precip als Typ bewirkt auf alle Fälle, dass der Sound als Loop (Schleife) abgespielt wird, bei Thunder nur einmal.
Sounds, die als Loop abgespielt werden können bzw bei denen ein Haken bei Loop gesetzt ist, haben von Bethesda ein "LP" in die ID bekommen, alle "einfachen" Sounds haben diesen Zusatz nicht in der ID.
Der Punkt ist aber im Grunde nur interessant, wenn man den Sound irgendwo platziert (in der Regel ein Loop-Sound) oder per Script auslöst (ein "einfacher" Sound).