Technik Sound & Crash

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich habe mich dazu entschlossen, nun doch ein Thread aufzumachen, nachdem 2 meiner ursprünglichen Fragen durch Threads durchgucken schon geklärt sind. Vielleicht könnt ihr mir bei meinen anderen beiden helfen, damit ich Oblivion wieder richtig geniessen kann.

1. Sound
Bei mir passiert es öfter, dass der Sound auf einmal "abreißt". Damit meine ich, dass einfach kein Sound mehr da ist, weder Schritte, noch Musik oder mein Angriffsgeschrei. Auch kommt auf meiner Anlage kein Signal mehr an (Sehe das an den Balken, die ausschlagen oder auch nicht). Irgenwann kommt der Ton wieder.
Es kann aber weder an der Verkabelung PC - HiFi Anlage - Boxen noch an der Anlage selbst liegen, denn wenn ich Musik anhabe (Was immer dann passiert, wenn ich NICHT spiele), dann ist alles wunderbar.
Frage: Oblivion-Standard oder durch Mods hervorgerufen?

2. Ruckler
Mein aktueller Char ist eine Assasine bzw. Dieb, ich reise oft in der Wildnis herum und schieße auf alles, was sich bewegt. Blöd ist es nur, wenn es Wölfe sind.
Denn wenn die mich angreifen (Meist 3 - 4), dann hängt das Game wie Wahnsinn. Sobald die Wölfe tot sind, ist alles in Ordnung.
Wenn ich allerdings gegen Wachen kämpfe (Ich war einmal zu laut und hatte auf einmal ca 10 Wachen auf einmal am Hals), dann ist alles in Ordnung (Bis auf die Tatsache, dass ich nur umgenockt wurde).
Wie kann das sein?
Meine Systemdaten stehen in meiner Signatur.
 
Sound:
Wenn es nicht nur ein kurzer Aussetzer ist (diese könnten von Speicherbereinigungsmods kommen) empfielt es sich zu schauen, ob es einen aktuellen Soundtreiber gibt.
Wenn es ein OnBoard-Soundchip ist evtl. mal die Hardwarebeschleunigung für Sound in der Systemsteuerung reduzieren oder abschalten.
Ob man etwas an den Soundeinstellungen in Oblivion (außer Lautstärke) ändern kann, weiß ich jetzt nicht.

Wölfe:
Prüfe bitte zuerst, ob sie aus Original-Oblivion sind oder durch eine Mod eingefügt wurden.
 
Is nich onBoard, ist eine Noname Soundkarte aus nem alten PC...
Die Wölfe sind definitiv aus Vanilla, habe keine Mods drauf, die was mit Wölfen zu tun haben