Hi zusammen.
Ich bin hier auf folgendes Problem gestoßen: Ich, mit Begleiterin in einer Festungsruine unterwegs. Alles läuft glatt, dann plötzlich schalten sämtliche Heilzauberanimationen und Ayleidenflammen (also sämtliche Magie´flammen´) die Bremse ein. Heißt sie werden in absolouter Zeitlupe animiert.
Also auf die Suche gemacht und siehe da: Entgegen meiner ersten Vermutung (ursprünglich ging ich von einer Ayleidenflamme als Ursache aus) ist eine von OOO implementierte Skelettsorte die Ursache (Skelettbogenschütze). Von OOO implementiert, weil sie nicht mehr existieren, sobald ich diesen Mod abschalte; kann durchaus sein, daß Vanilla auch Skelettbogenschützen laufen läßt, aber die Bug-auslösenden NPC-Skelette sind definitv OOO bezogen. Der Bug ist nach Auftreten permanent (auch nach Save und Neuladen noch vorhanden) und auf keine der durch mich getesteten Arten (Rasten, Schnellreise) wieder behebbar.
Ich persönlich schätze, daß dies jetzt für mich der endgültige Oblivion Knock-out Bug ist und das sich da nicht mehr wirklich was dran machen läßt. Aber falls irgendwer irgendwann doch auf genau diesen oder einen ähnlichen Bug gestoßen sein sollte und genau weiß, wie man ihn abschalten kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Ich bin hier auf folgendes Problem gestoßen: Ich, mit Begleiterin in einer Festungsruine unterwegs. Alles läuft glatt, dann plötzlich schalten sämtliche Heilzauberanimationen und Ayleidenflammen (also sämtliche Magie´flammen´) die Bremse ein. Heißt sie werden in absolouter Zeitlupe animiert.
Also auf die Suche gemacht und siehe da: Entgegen meiner ersten Vermutung (ursprünglich ging ich von einer Ayleidenflamme als Ursache aus) ist eine von OOO implementierte Skelettsorte die Ursache (Skelettbogenschütze). Von OOO implementiert, weil sie nicht mehr existieren, sobald ich diesen Mod abschalte; kann durchaus sein, daß Vanilla auch Skelettbogenschützen laufen läßt, aber die Bug-auslösenden NPC-Skelette sind definitv OOO bezogen. Der Bug ist nach Auftreten permanent (auch nach Save und Neuladen noch vorhanden) und auf keine der durch mich getesteten Arten (Rasten, Schnellreise) wieder behebbar.
Ich persönlich schätze, daß dies jetzt für mich der endgültige Oblivion Knock-out Bug ist und das sich da nicht mehr wirklich was dran machen läßt. Aber falls irgendwer irgendwann doch auf genau diesen oder einen ähnlichen Bug gestoßen sein sollte und genau weiß, wie man ihn abschalten kann, wäre ich für jeden Tipp dankbar.