Construction Set Sonnenschaden auf Ziel

Wavebreaker

Gebannter Benutzer
Hi,

Also :-D ich hab da ein Script erstellt:

scn 0Sonnenschaden

ref Target

Begin ScriptEffectStart

set Target to GetSelf

Target.addspell 0Test

End

Also der Zauber "0Test" bewirkt 10 Sonnenschaden und 50 Anfälligkeit gegen Feurer. (Eigenschaft)

Das Problem: Die NPCs werden zwar rot und fangen an zu dampfen, ihnen wird aber irgendwie nix abgezogen. :huh:

Was ist der Fehler??

mfg Wave

Genau, sonst nützt es nichts. Wenn du Vampir bist, nimmst du auch Schaden wenn du an der Sonne bist. Bei Nichtvampiren zeigt das keine Wirkung;) .

• Like
Reaktionen: Fellan
Vielleicht liegt es an der Null in der ersten Zeile deines Scripts, vor Sonnenschaden ?
Und außerdem müssen es blutdurstige Vampire sein.

die null ist wahrscheinlich nur, dass man das Script in der elenlangen liste gleich findet ;)
setz einfach mal den vampirismus auf... beispielsweise 50

sry, aber schon wieder eine Fehlanzeige. Jetzt reden sie im Kampf zwar schon wie Vampire, aber nehmen dennoch keinen Schaden.

verdammt :roll:

Ob man Vamp is, is egal... Vampire haben lediglich Sonnenschaden als eigenschaft... vllt solltest du ma warten, bis auch wirklich die Sonne scheint :lol: :lol: So hardcoded zeugs wie Zaubereffekte sind nich Skript oder Variablenabhängig, es sei denn, die Variablen gab es schon vorher, wenn nix geladen is... aber Vampirismus is ne normale Abfrage in der Oblivion.esm und auch ohne diese gibt es Sonnenschaden...

Hast mich überzeugt, JNR
vll war der Schaden von den NPCs ja nur so geringfügig, dass er nicht erkennbar war ;)
Dass er dampft und errötet zeigt ja, dass der Effekt wirkt

Das Vampirismus nix mit Sonnenschden zu tun hat hab ich mir gedacht :lol:
Aber 15 Punkte Sonnenschaden und 50 % Anfälligkaeit gegen Feuer sollten doch recht schnell einen gestandenen Krieger in die Knie zwingen. Es passiert aber nichts, außer den roten Köpfen und dampfender Haut gibt es keine Toten! :?

@JNR:

Ich glaube doch, dass die Sonne geschienen hat, als ich den Zauber ausprobiert hab *grins

edit:

Ich hab die Schnauze voll ^_^
Ich simulier den Effekt einfach. Punkt. Danke für die netten, aber leider vergeblichen, Versuche, mir zu helfen!!

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Sonnenschaden Effekt von Bethesda nur eingebaut, dass der Spieler nicht immer Schnellreisen kann:lol: .

Es gibt auch Sonnenschaden, die man auf sich selbst wirken kann und was mich ein wenig irritiert ist, dass je stärker der Vampir ist, er immer mehr lp dabei verliert.