Songvorstellthread

Dann machen wir doch heute mal einen Veterano-Day. :D
Ha, ha, freu. Kommt da noch mehr?

Was haben diese drei Damen gemeinsam?
Lita Ford - Cherry Bomb - Live @ Brooklyn Bowl, Las Vegas, Nevada 3/6/16
Joan Jett & the Blackhearts - "Cherry Bomb"
Cherie Currie 2013, Chicago IL Cherry Bomb
Die Vergangenheit
The Runaways - Cherry Bomb 1977

Das ist jetzt schon sehr speziell, aber ich finde es bemerkenswert, dass die Damen immer noch im Geschäft sind.
Hier was etwas unterschiedlicheres von Nummer 1 und 2 :D. Nummer 3 war später eher Schauspielerin
Lita Ford - Back To The Cave
Joan Jett - Dirty Deeds Done Dirt Cheap

Zuletzt bearbeitet:
Oh Joan Jett sagt mir natürlich auch was.

Was die Guitar Fertigkeiten angeht... ich glaub hatten wir hier schon 1x... aber dieser hier (in der Mitte) war sicher kein Anfänger. Sogar the Edge von U2 und die Stones, obwohl viel berühmter, hatten Respekt vor ihm. Hat sich leider Anfang 2000 selbst gerichtet, unerwartet.

Sisters of Mercy, obwohl ichs ganz gut finde, ging irgendwie an mir vorbei. Aber eine Abspaltung davon durch Streit entstanden und die daraus folgernde Gründung von the Mission... die kannte ich gut

Was die Guitar Fertigkeiten angeht... ich glaub hatten wir hier schon 1x... aber dieser hier (in der Mitte) war sicher kein Anfänger. Sogar the Edge von U2 und die Stones, obwohl viel berühmter, hatten Respekt vor ihm.
Hier wird fast immer das können, also Handwerk überbewertet. Es gibt unzählige gute Gitarristen, Sänger...
Was den Erfolg ausmacht, ist die Kreativität und das Marketing.
Es gibt unzählige Beispiele, dass zB. gute Sänger oder Sängerinen in der Versenkung verschwunden sind, weil sie sich von der Gruppe getrennt haben oder trennen mussten. Du kannst noch so toll sein, wenn du nicht die richtigen Schreiblinge hast, die sich auch noch vermarkten können, nützt das garnichts.

Blaubeermann:
Der (für mich) beste Titel fehlt ;).
I Hate Myself for Loving You - 1988

Nummer 1, war aber bei mir Lita Ford.
Lita Ford - Hungry

Was neueres von Lita Ford:
Lita Ford Asylum

Zuletzt bearbeitet:
Auf der pausenbedingten Reise in weitere Tiefen der Musik, um dort eines bestimmten Songs fündig zu werden, bin ich ein wenig in den mongolischen Metal abgedriftet und kam zu dem Entschluss, dass ich das ja mal so richtig töfte finde. Den traditionellen Obertongesang mit den Instrumenten und Metal zu kombinieren ist meines Erachtens eine fantastische Idee. Neben Nine Treasures habe ich dann auch folgende Band ausfindig gemacht:

Absolut genial, wie ich finde.

Was den Erfolg ausmacht, ist die Kreativität und das Marketing.
Es gibt unzählige Beispiele, dass zB. gute Sänger oder Sängerinen in der Versenkung verschwunden sind, weil sie sich von der Gruppe getrennt haben oder trennen mussten. Du kannst noch so toll sein, wenn du nicht die richtigen Schreiblinge hast,

Also im allg. mag das ja stimmen... ich persönlich habs aber lieber wenn die Leutchen nicht so bekannt sind. Die haben noch den Fokus, die Musik nämlich, nicht gänzlich aus den Augen verloren, haben kein Star-Pathos Gehabe und den Kontakt zu ihren Fans noch nicht verloren. Im Fall der Blood Red Shoes zb könnte ich sie auf Facebook anschreiben, die würden sogar antworten und zwar persönlich. Ein Bono tut das sicher nicht mehr noch wird da was gelesen wenn du ihm was schickst. Ich mag auch dieses Stadionrock-Getue zb nicht und ich höre auch nix wo irgendwelche Ghostwriter dahinter sitzen und denen sagen was und wie sie spielen sollen falls du das meintest, denn das gibt es ja durchaus (Tina Turner, Joe Cocker, Whitney Houston etc)

Lieber etwas weniger Marketing, mehr Musik, mehr Fan-Kontakt. Die Zeiten haben sich sowieso geändert, man kann mit Nichts im Internet starten und darüber populär werden, die "offiziellen" Wege sind veraltet, träge, korrumpiert, locken mit der großen Kohle aber lassen auch schnell ausgebrannte Hüllen zurück.
Sollte ich da jetzt etwas grundsätzlich falsch verstanden haben betrachte es als gegenstandsloses Blabla :D

Die hier zb. sind klein, fast unbekannt. Können sich sicher keine Villen hinstellen, Marketing fast nicht vorhanden.. aber doch leben sie irgendwie ohne noch nebenbei kellnern zu müssen :p

Na, da haben wir ja doch mal etwas was wir nicht teilen. :)
Nicht übel nehmen, aber mit Musicals kann man mich echt jagen. Brrr! :p
Hihiii. das muss ich mir gleich mal rot auf dem Kalender anstreichen, dass ich das noch erleben darf :p
Du kannst dir das Lied aber ruhig anhören, wenn du magst, is nich schlimm. Nur ne Liebesschnulze. War auch 1989 Wochenlang in den Charts, sodass du es eventuell sogar kennst und schon gehört hast :D

Und oh. Das Lied hatte Veterano auch schon mal vorgestellt - ich persönlich mags auch gut leiden. Kann man immer wieder hören find ich.

Uhhh >_<"
nee den Sound kann ich net ab. Der ist mir zu "ungeordnet" weiß nicht wie ich das beschreiben soll *lacht
Da krieg ich die Krise beim hören Oo" Ne Mischung aus Cafe del Mar und Türkisch mit Orientalischen Elementen ist schon sehr "exotisch" brrr...

Wenn dann Klar. Wie der hier <3

bekannt mit Kiss Kiss der gute Tarkan.

Senuge, Ladyfalk:
Ich höre auch teils sehr exotisches. Eltern sind türkisch und ägyptisch, lebt in Amerika und bring Teils auch Jazzelemente mit ein.
Alif (Omar faruk Tekbilek: con Steven Sehan) - dark eyes

Also ich muss zugeben, ich finde es gar nicht schlecht. Hierbei stelle ich mir die Ruine einer kleinen Stadt mitten in der Wüste vor. Und durch die relativ atonalen Passagen wirkt es sehr surreal, wie in einem Traum, als beherbergen die Ruinen etwas, das es im Traum zu finden gilt. Sachen in der Art habe ich bisher selten gehört aber es legt eine ganz besondere Atmosphäre an den Tag. Etwas gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts.

Mal ein kleiner Schwenk zum legendären Mark Knopfler, weil mir gerade so danach ist:

nee den Sound kann ich net ab.
Ist halt ein Teil meiner Integration in unsere zukünftige Gesellschaft :p.
Ich gebe zu, dass man sich auch hier reinhören muss. Dieser Thread, bietet einen ja die Möglichkeit, sich mal mit anderer Musik auseinander zusetzen. Ich finde orientalische Musik zum Teil recht gut, habe aber schon immer mich auch für sowas interessiert. Dazu kommt, dass auch gewisse Jazzelemente nicht jedermann Sache sind.
Ich habe eher ein Problem, mit diesen schlagermässigen Liedern. Aber sowas mögen halt die Frauen, auch meine ;).

Also ich muss zugeben, ich finde es gar nicht schlecht. Hierbei stelle ich mir die Ruine einer kleinen Stadt mitten in der Wüste vor. Und durch die relativ atonalen Passagen wirkt es sehr surreal, wie in einem Traum, als beherbergen die Ruinen etwas, das es im Traum zu finden gilt. Sachen in der Art habe ich bisher selten gehört aber es legt eine ganz besondere Atmosphäre an den Tag. Etwas gewöhnungsbedürftig aber mir gefällts.
Du darfst hier zugeben, dass dir sowas gefällt :D. Ja, ist gewöhnungsbedürftig, aber dass ist es immer, wenn man sich auf neue Musik einlässt. Was fand ich bei Epica die ersten Grunts gruselig, heute find ich sie gut.

Noch mal orientalisch, die Dame, hat auch mittlerweile schon eine 8 vorne, also beim Alter ;).
Fairuz - Amman
Baghdad by Fairouz

Genug gequält (oder auch nicht):
Patti Smith*Because the Night

• Like
Reaktionen: Senuge
Ich gebe zu, dass man sich auch hier reinhören muss. Dieser Thread, bietet einen ja die Möglichkeit, sich mal mit anderer Musik auseinander zusetzen. Ich finde orientalische Musik zum Teil recht gut, habe aber schon immer mich auch für sowas interessiert. Dazu kommt, dass auch gewisse Jazzelemente nicht jedermann Sache sind.
Ich sag ja auch nicht, dass ich ein Problem mit orientalischer Musik oder Jazz hab. Jazz hör ich ab und an sogar recht gern und orientalisch, sowieso... ABER nicht dieser Mix. XD Weiß nicht wie ich das beschreiben soll :confused:
Wobei die beiden orientalischen jetzt wieder für mich angenehm klingen :)

Hach, was lob ich mir da doch die schön harten Klänge von Oblvion_Member. *both thumbs up

Huch, Lied vergessen -.-"
Auf meinem Norwegen-Trip entdeckt und lieben gelernt *_*

Zuletzt bearbeitet: