Songvorstellthread

Titel: Becoming Harmonious
Interpret: The Glitch Mob
Genre: Glitch
Erscheinungsjahr: 2014

Empfehlung: Ich kann gar nicht mehr benennen, wie ich auf diesen Interpreten überhaupt gekommen bin. Ich glaube, auch hier waren die YouTube-Empfehlungen am Werk, nachdem ich mal wieder ausgiebig mit Pendulum zu tun hatte. Fand die Songs von denen gleich so gut, dass ich mir das Album zugelegt habe. Das gehört wohl zu der Sparte des Electro, die ich mitunter am meisten schätze. Insbesondere dieser Song wirkt auf mich äußerst atmosphärisch und machtvoll. Da spielen natürlich persönliche Bezüge mit hinein und da dieses Subgenre generell etwas seltener zu hören ist, wirkt es auf mich noch recht unverbraucht und experimentell, auch wenn das Electro-Subgenre Glitch doch schon recht etabliert zu sein scheint.

La Roux.. Vor langer Zeit richtig oft gehört, bis mir diese Stimme zu sehr aus den Ohren hing ^^

Das hier, neuer, ist schon eher momentan mein Fall <3

• Like
Reaktionen: Qualmteufel
Titel: The Bowling Pin
Interpret: Djerv
Genre: Heavy/Black Metal
Erscheinungsjahr: 2011

Empfehlung: Vor ein paar Jahren hatte ich die Band Animal Alpha mit der selben Frontdame für mich entdeckt, da gab es selbige allerdings schon nicht mehr. Dann kam Djerv, worauf ich durch Zufall gestoßen bin, welch ein Glück. Der Song hebt sich in Sachen Stimmung etwas vom sonst düsteren Rest des Albums ab, gefällt mir aber sowohl hör- als auch texttechnisch sehr. Man muss das Genre und die Band nun mal mögen, um dies für sich entdecken zu können, ich kann es allerdings empfehlen.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk
Neulich auf dem Mono-Inc.-Konzert war ja Chris Harms als Gast auf der Bühne, seines Zeichens Sänger von "Lord of the Lost", weshalb ich mich mit der Band mal etwas eingehender beschäftigt habe, nicht zuletzt dank einiger Posts hier im Vorstellthread.

Momentan hat es mir dieser Song angetan:

Aber dieser Song ist ja wohl mal voll der Hammer:

Durchaus möglich, dass die Songs hier schon mal vorgestellt wurden. :rolleyes:

Gruß
Elandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Deathcore ist ein sehr seltsames Genre. Vieles ist totale Grütze und dann gibt es so eine ganz bestimmte Untergruppe die ich echt gut finde, z.B. diese beiden hier:

• Like