Songvorstellthread

Nach Tristania, muss jetzt meinerseits Sirenia kommen, ob ich will oder nicht ;).
Kaum einer hat glaube ich, öfter die Sängerin gewechselt als Sirenia. Auch wenn ich hiervon einiges wohl schon vorgestellt habe, so als Gesamtübersicht, wird man es mir hoffendlich verzeihen. Bei der Auswahl, habe ich bewusst die Stücke gewählt, wo die Sängerinnen am besten zur Geltung kommen.

Im ersten Album, war es noch Fabienne Gondamin, die aber noch nicht so im Vordergrund stand wie spätere Sängerinnen:
Sirenia-Lethargica

Im zweiten Album, war es dann Henriette Borvik, die auch eher im Hintergrund war. Dieses Stück, war eher die Ausnahme:
Sirenia - Save Me From Myself

Die Dänin Monika Petersen, war dann die erste Sängerin, die etwas mehr im Vordergrund war:
SIRENIA - The Other Side

Mit Ailyn, gab es immerhin 4 Alben. Bei Spanien sucht den Superstar, hatte sie zwar nur den dritten Platz belegt, war aber mit Sirenia erfolgreicher als der Rest des Wettbewerbs, wenn man denn in den Norden geht. Anfänglich, fand ich sie sehr gut, später war der Gesang teilweise auch etwas gequält.
SIRENIA - The Path To Decay

SIRENIA - Once My Light

Die Neue ist die Französin Emmanuelle Zoldan, die schon Erfahrung im Rockgeschäft mitbringt.
SIRENIA - Dim Days Of Dolor

Zuletzt bearbeitet:
Was Neues vom Checker und Band...
Hatte ich auch schon auf der Liste :).

Heute sind die Norweger von Theatre of Tragedy dran. Einer der ersten Bands, die Gruntz mit klaren Gesang gemacht hatten.
Hier mit der ersten Sängerin Liv Kristine, die später zu Leaves Eyes ging.
Theatre of Tragedy - Cassandra & Der Tanz Der Schatten live
Theatre Of Tragedy *Lorelei*
Theatre of Tragedy,Siren

Hier mit der zweiten Sängerin Nell Sigland:
THEATRE OF TRAGEDY - Storm

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Eigentlich kein Song, der in diesen Thread passt, denn man muss ihn nicht mehr vorstellen:
So alt, der Song, und trotzdem immer noch so cool, dass er Gänsehaut verursacht. :)

Gruß
Elandra

Nachtrag: The Animals haben diesen Song 1964 weltberühmt gemacht, dabei haben sie sich eng an die Version von Bob Dylan aus dem Jahr 1962 gehalten. Der Song ist aber noch wesentlich älter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso passt der Song nicht in dieses Thread? wurde hier doch schon öfter vorgestellt ;).
Das mit Bob Dylan, stimmt nur bedingt:

Siehe Wiki:
Wie bei vielen überlieferten Folksongs sind auch bei diesem die Herkunft und der Ursprung umstritten. Die älteste bekannte Aufnahme unter dem Titel Rising Sun Blues stammt von Clarence Ashley & Gwen Foster und wurde am 6. September 1933 für das Vocalion-Label eingespielt (#2576). Ashley meinte sich später zu erinnern, das Lied bereits von seinem Großvater Enoch Ashley gelernt zu haben.

Auch nicht von den Animals, wurde auch 100 mal gecovert und hier bestimmt schon vorgestellt.
Animals - Don't let me be Misunderstood

Ich hatte damals die Schallplatte, wo die ganzen Stücke drauf waren. Keine Ahnung wo ich die gelassen habe, zu mindest, habe ich sie jetzt als CD.
Das war damals mein Lieblingsstück.
The Animals - It's My Life

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Civet - Son Of A Bitch
upload_2017-9-3_0-26-52.gif