Songvorstellthread

Zu mindest, traut sich Chiasm wieder her :). Hallooo, wo bist du?

Evtl. müssen wir lauter rufen, er hält sich wahrscheinlich noch die Ohren zu.

Haha... nett das Abwesenheit hier auffällt... aber nein, ich halte mir nicht die Ohren zu Ich packs mal in nen Spoiler was so war:

Es fing schon vor ein paar Wochen an das mein PC immer mal wieder in großen Abständen plötzliche Neustarts machte, ohne Bluescreen. Ich schob es Anfangs noch auf einen Zufall oder Treiber oder Softwareprobleme. Auch in FO4 hatte ich immer mal so kurze auf 1 Frame Stopper, da schob ichs noch auf das Spiel und dachte mir, sowas kommt bei Beth halt vor. Letzte Woche dann häufiger Neustarts und dann auch mal das komplette Aus. Bis ich dann rausfand das ich beim surfen über 60 Grad CPU Temps hatte Ok der Lüfter war von Anfang an nie das gelbe vom Ei, hatte sogar das Ding undervolted was dann ging. Hatte mir dann neuen Lüfter und vorsichtshalber neues Netzteil geordert welches auch schon über 4 Jahre alt war, obwohl die Dinger von Seasonic 5 Jahre Garantie haben. Beides eingebaut und jetzt fluppt wieder alles, FO4 auch keine Stopper mehr. War nur zu faul das ganze einzubauen so das ich ein paar Tage ohne PC war, was auch mal ganz erfrischend war irgendwie

Hatte ich in PC Abwesenheit entdeckt, YT über Smartphone musste herhalten

Nothing but Thieves - Amsterdam

Ist das hier zu experimentell?
Grundsätzlich nicht, heisst hier ja Musikvorstellungsthread. Musik, die täglich im Radio geduddelt wird, findet man hier glücklicherweise auch nicht (muss ja auch nicht mehr vorgestellt werden ;)). Das Stück, gefällt mir aber trotzdem nicht, obwohl ich früher auch oft ähnliches gehört habe. Wahrscheinlich, braucht der Durchschnittshörer zu lange um sich da reinzuhören.

War nur zu faul das ganze einzubauen so das ich ein paar Tage ohne PC war, was auch mal ganz erfrischend war irgendwie
.
Uhahaha, nicht süchtig. Im November, im Urlaub, bin ich auch wieder 4 Wochen ohne Alles. Kein Problem, ist halt auch Urlaub vom Computer.

Nachdem gestern Tristania dran war, wäre heute die nächste norwegische Gothic Band drann.
Aber noch was von Tristania: In den ersten Jahren, war noch Morten Veland in der Band, der aber mit Sirenia später eigene Wege ging (hatte ich hier schon vorgestellt).
Spätestens aber als die Sängerin Vibeke Stene die Gruppe verliess, war für mich mit Tristania Schluss. Es war halt ab dem 2. Album mit der neuen Sängerin nur noch Durchschnittsrock.

Vibeke Stene, für mich einer der grossen Stimmen, der Rockmusik:
VIBEKE STENE Tristania Deadlocked

Mariangela „Mary“ Demurtas, das Stück fand ich noch ganz gut:
TRISTANIA - Year of the Rat