Technik Sofortiger Oblivion absturz nach start.

Shadow-King

Reisender
Hallo Leute.

Zunähst mal, Ja ich hab die SuFu genutzt und nach 6 seiten nix gefunden....

Also nun zu meinem Problem.
Wenn ich oblivin starte, (Egal ob normal oder über ObMM), wird mein bildschirm schwartz, und manchmal sieht man noch das bethesda Logo, dann wird er wieder Schwartz und ich bin wieder auf meinem Desktop.

Was ich schon ausprobiert hab:

-InI gelöscht: ergebnis nix
-Neuinstallation: Nix
- Mods deaktivirt: Nix


- Neuinstlliert und NICHT auf 1.2.0416 geupdatet: Oblivion funktionierte wieder, allerdings meine Mods Nicht, da sie 1.2.0416 brauchen.

Also wieder geupdate, und ... wieder das selbe spielchen.

Ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.
Hier meine Loadlist: Klick
Alle mods ab "ImpREAL empire - Uniqe forts" hab ich neu installiert, und seitdem gibt es das Problem,
aber wie gesagt, es funktioniert halt auch OHNE mods nicht mehr (!) halt nur wenn ich die .Exe nicht update. :?

Kann mir irgendwer helfen ? Ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll. :cry:

mfg
Shadow-King
 
Ja hab ich gemacht. Hat nix gebracht.
Aber nach der 3. neuinstallation hab ich es jetzt doch geschafft.
Hab jetzt nur Si daruf und funktioniert soweit.
Muss woh doch an den neuen Mods gelegen haben.

Hatt wer ne ahnung was der fehler war?
Falsche ladereienfolg?

mfg
Shadow-King
 
Hab den zwar nicht installiert, aber hab vorher schon über ein jahr ohne gespielt ohen probleme. :)
Trozdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hast Du denn mit dem richtigen Patch geupdatet? Ich sehe in der Ladeliste kein Shivering Isles, nicht dass Du den Patch für Oblivon mit SI genutzt hast. ;)

Ansonsten würde ich darauf tippen, dass eine Abhängigkeit nicht aufgelöst wird. Hast Du denn alle Esms, die von Deinen Mods benötigt werden?

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
@ roobsi: Jo hab den jetzt drinn. Danke der is wirklich gut.^^

@bjoernret: Danke, aber 1. Kann den nicht benutzen, da ich kein ObSE verwende. 2. Würde er nichts bringen, da das spiel abstürzt, bevor mods geladen werden. (glaub ich zumindest) XP
Trozdem Danke

@ Suchan: Doch SI ist drinn. ^^ (Ist en DCL, "DCLShiveringisles.esp")
Und glaub auch nicht das nochwas gefehlt hab, da ich grad alle mods durchgehe, und mittlerweile alle mods bis auf "Guards if Cyrodiil" und "ImpREAL empire" am laufen hab und nichts aussergewöhnliches passiert.

Allerdings hab ich eine theorie wie es zu dem abstürzen kam:

Undzwar, hat mein PC jede Esp / Esm doppelt (!) geladen. :eek:

Dass bedeutet ich hatte 2 Oblivion Esm's, 2 SI Esp's, 2 Aws Esm's usw.

Das hab ich heute gemerkt, als ich bei der reaktivirung der esp's mal die Warnungen von ObMM gelesen hab. :roll:,
der sagte mir nähmlich ob ich die Esp von Elder conciel ersetzt wolle, die drinn war obwoh der Omod deaktiv, und der Data ordner tags zuvor 3 mal gelöscht worden war. :shock:
Komischerweise, ist dass problem ja dann nach der 3. neuinstallation verschwunden.

mfg
Shadow-King