Technik Sofortabsturz

Fighteres

Reisender
Hi leute,
ich habe ein riesen Problem und ich hab keine Ahnung was ich machen soll:cry:

Also nachdem ich im forum ein Bericht über singers fix (habe ich bis dahin immer genutzt) gelesen habe und mir empfohlen wurde "Oblivion Improved" herunterzuladen habe ich dies auch sofort getan (hier im Scharesoftforum) . Dann hab ich das mit den normalen Einstellungen installiert. Bis dahin ging es ja auch noch. Ich habe bevor ich die esp aktiviert habe nocheinmal ohne improved gespielt.

Als ich beendet habe und die esp aktiviert hatte habe ich das Spiel sofort neu gestartet. DAnn der Schock. Es stürzte ab während mein pc "Bethesda" angezeigt hatte. Ich kam nicht einmal in das Hauptmenü nach 6 Versuchen.

Dann hab ich das Spiel neuinstalliert und der Fehler war nicht behoben (nach dem Neuinstallieren hatte ich "Improved" noch nicht installiert.) Jetzt hab ich keinen Schimmer was ich machen soll, damit ich wieder Oblivion spielen kann.

Was noch wichtig ist, als ich improved installiert habe, hatte ich keine anderen mods im spiel aktiviert.

Bitte helft mir so schnell wie möhlich, denn ohne Oblivion ist zocken doch recht langweilig:(


Mfg Fight
 
Also das schnellste was du versuchen kannst ist die Oblivion.ini zu löschen. ..\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
 
sry aber ich habe da keine ini datei. ich habe nur die speicherstände,eine BlenderSettings-,Oblivion-, und eine RenderInfo ReadMedatei
 
Dann öffne mal den Oblivion Launcher und geh auf Optionen, damit deine Ini erstellt wird und starte dann Oblivion.
 
Hi Fighteres !

Hast Du Dir mal die Radme von OI durchgelesen. Ich glaube kaum.
Denn Du hast vergessen die neuen Daten in die Archiveinvalidation einzutragen.
Das kann man per Hand machen oder über den Obmm.
In der Radme steht drin wie man es macht.
Denn OI ändert einige Sachen die eingetragen werden müssen. Ansonsten schmiert Oblivion beim Start ab, weil die Sachen nicht gefunden werden.
Auszug aus der Radme:
Methode 1: ArchiveInvalidation Invalidated! (empfohlen)
ArchiveInvalidation Invalidated!
Version: 1.1.0
Von Quarn
Übersetzung von NewRaven





Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Hinweis: Benutzt du das Construction-Set und willst auch dort die Wirkung von ersetzen Texturen sehen, so öffne die ConstructionSet.ini, welche sich im selben Ordner wie die Oblivion.ini befindet und nimm dort die selben Änderungen vor wie oben für die Oblivion.ini beschrieben. Warnung: Große Texture-Packs werden die Ladezeiten im Construction-Set durch diese Änderung deutlich erhöhen.


Platziere die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in deinem Oblivion\Data Ordner.


Verabschiede dich von deiner ArchiveInvalidation.txt und lösche sie! Hast du bisher die BSA ArchiveInvalidation des Oblivion Mod Manager eingesetzt, stelle bitte sicher, das du alle Änderungen an den BSA-Dateien rückgängig machst und deaktiviere die Funktion der ArchiveInvalidation in diesem Tool.




Wichtige Hinweise

Diese Methode funktioniert mit allen Versionen von Oblivion.
Manche Mods wie "Francesco's leveled creatures/items mod" registrieren eigene BSA-Dateien in der Oblivion.ini. Stelle sicher, das du diese bei deinen Änderungen in der Datei nicht löschst. Überprüfe bitte ebenfalls nach der Installation einer solchen Mod (im Regelfall nur Mods, die aus BSA-Dateien in Kombination mit einer ESM Datei bestehen) ob deren Installationsprogramm nicht vielleicht den ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa-Eintrag aus der Oblivion.ini gelöscht hat. Einige Installationsprogramme überschreiben leider dort ohne Nachfrage jegliche Änderungen.


Hinweis: In Verbindung mit Oblivion Improved sind die Punkte 2 und 3 nicht nötig. Diese wurden nur der Vollständigkeit wegen aus der Original-Dokumentation mit übersetzt. Oblivion Improved kopiert die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa selbstständig in das richtige Verzeichnis, wenn bei der Installation ArchiveInvalidation Invalidated! als ArchiveInvalidation-Methode gewählt wurde. Ihr müsst also im Regelfall nur noch den Eintrag in die Oblivion.ini und ggf. die ConstructionSet.ini vornehmen. Solltet ihr Oblivion neu installiert und noch nicht gestartet haben, so befindet sich der Eintrag SArchiveList= noch garnicht in der Ini-Datei. In diesem Fall startet bitte erst einmal das Spiel, bevor ihr die oben genannte Änderungen vornehmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: