Vorstellung Smoking Chimney's (rauchende Schornsteine) by Cliffworms

keinPlan86m

Abenteurer
Bin bei Tesnexus über was gestolpert, ein Mod der rauchende Schornsteine zu den Vanilla Oblivion Städten hinzufügt.

Da ich aufgrund meines Rihad Mod's, wo ich so etwas schon umgesetz hatte, gefragt wurde ob ich sowas auch für andere Städte machen könnte,
Hab ich mir gedacht das vielleicht 1-2 Leute diesen Mod hier ganz nett finden würden.

Beschreibung:
Der Mod fügt rauchende Schornsteine bei allen Gebäuden hinzu, in dehnen ein Feuer brennt.

Probleme:
Beim ersten betretten einer Stadt, kann es vorkommen, das noch kein Rauch sichtbar ist, betrettet einfach ein Haus und kommt wieder herraus. Es scheint wohl ein Bug mit Oblivion zu sein um den er nicht herumarbeiten kann.

Und der Mod ist natürlich inkompatibel mit Mods die die Häuser verrücken.

Hier der Link zu TesNexus, wo es auch 3 Screenshots gibt.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21072
 
Das sieht ja ganz interessant aus, aber ich finde, dass es sich für das bissche Rauch nciht lohnt. Aber das wird dann wohl nicht mit BBC kompatibel sein.........:(:?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Solange die Häuser nich verschoben wurde sollte es weiterhin kompatibel sein, ansonsten kann es sein das wohl einfach bissl Rauch in der Luft entsteht.
 
Danke, meine Bitten wurden gehört. Ich liebe diese Mod jetzt schon. Wieso inkompatibel. Einfach dahinter laden, fertig.

Ich nehme mal an, dass der Modder den Rauch über dem Schornstein positioniert hat. das ist so, als wenn du.............z.B. eine Lampe über einen Tisch hängst und den Tisch dann wegschiebst. Die Lampe kommt nicht mit. D.h. der Rauch wird mitten in der Luft hängen.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Habs getest, einfach göttlich und scheint absolut kompatibel zu sein. Nutze BC und hab noch keine Fehler gefunden. Nur das es halt meiner Meinung nach viel zu wenig Rauch ist, der da entweicht. Sprich der Rauch müsste höher steigen. Etwas kurz die Rauchfahne.

 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
eher nicht, da die ganzen wolrdspaces verändert wurden. Nur weil es mit BC läuft heißt es noch lange nicht,dass es auch mit OC kompatibel ist.
 
Das Problem ist ja, weshalb viele PI nicht mit OC kompatibel sind:
Normales Oblivion: Irgendwas wird durch ein PI eingesetzt in einen Stadt-Worldspace

OC Obl: Huch, der Worldspace ist ja nicht mehr da o_O dann kann ja auch nichts verändert werden (wie denn in einem nicht vorhandenen Worldspace?)

nun weiß ich nicht, ob bei OC wirklich "nur" die Türen verändert wurden, oder nicht doch durch ein Skript der gesamte Inhalt der Stadt automatisch in den Exterior kopiert wird (könnte ich mich auch vorstellen)
 
Es wird nicht kompatibel sein. Dieser Rauch ist im Worldspace der jeweiligen Stadt positioniert, in den man aber - ohne Cheats - nicht mehr reinkommt. Deswegen gibt es auch in OC in jeder Stadt ein Tor, durch das man in den "neuen" Worldspace kommt, damit man (durch ein Savegame etwa) nicht ewig in einem nicht mehr benutzten Worldspace rumhängt.
Ich nehme an, dass es keine Fehler in dem Sinne geben wird; Allerdings ist der Rauch ingame nicht sichtbar, da man einfach nicht dorthin kommt, wo der Rauch positioniert wurde.
 
funktioniert das auch mit open cities?

Erzähl mal deine Erfahrung, wie das und wo Rauch auf jedenfalls ein sollte, siehst du ja auf meinen Screens. (Abgebildet Skingrad und Chorrol und Umgebung) Ausserhalb der Städte bei den Dorfhütten, da raucht es übrigens auch. Also wenn das eine nicht geht, geht bei dir zumindestens das andere. Der Download lohnt sich meiner Meinung für jeden. Bringt sehr viel Atmosphäre mit sich. Jetzt sieht man schon von weitem. Oh hey da lebt jemand. Und es riecht nach Wärme und etwas zu essen. :) Nachts ist das auch wundervoll. Alles dunkel und in der Ferne raucht ein Schornstein. Man spürt förmig die Wärme des Kamins...

Inkompatibilität mit den ULs hab ich auch noch nicht bemerkt. Habe sogar die ESP vor BC und UL und auch vor ROO geladen. Es raucht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui