Anfrage Slower Leveling Mods

FSC_Zombie

Neuankömmling
Hallo!

Ich würde unter Umständen den Levelaufstieg durch einen oder mehrere Mods verlangsamen.
Gefunden habe ich dafür folgende Mods:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11501/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24422/?
Der eine ist also augenscheinich für das reine Level-UP und der andere für das Skill Level-UP.
Nun zur Frage. Macht es Sinn beide Mods zu verwenden oder machen beide im Prinzip das gleiche sodass einer reicht um Skills und Stufenaufstieg langsamer zu gestalten?
 
Beide Mods ändern die Geschwindigkeit mit der du deine Skills steigerst. (hab ich zumindest so verstanden)

Ich benutze Elys Uncapper und bin damit zufrieden. Damit kann für jeden Skill einzeln die Levelgeschwindigkeit einstellen und ein paar Sachen mehr.

Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit [SkillExpGainMultsAlchemy] einstellen wie schnell Alchemie levelt. 1=1.0 gibt die Levelgeschwindigkeit des Skills an (1.0=Vanilla, 2.0=doppelt so schnell, 0.5 halb so schnell....)

Und mit [PCLevelSkillExpMults] kann man einstellen wie stark sich der jeweilige Skill-Levelup auf deine Levelgeschwindikeit auswirkt.
z.B.: fAlchemy=1.0 bedeutet es ist wie in Vanilla. Wenn du 10 Skill-Levelups brauchts um ein Level zu machen, musst du Alchemie 10 mal steigern (wenn du nur Alchemie levelst). Bei fAlchemy=2.0 wirkt sich Alchemie doppelt so stark auf dein Level aus, d.h. du brauchst nur 5 Steigerungen um zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FSC_Zombie
Ich habe gerade erst gestern entdeckt, dass es mit ACE viel einfach mit dem Anpassen der Levelgeschwindigkeit geht.
Damit kann man übrigens auch alle anderen Aspekte im Spiel verändern. Leben / Stärke / Rüstung usw. usw.
Wobei ich für meinen Teil alles abgeschwächt habe.
ACE-Nexus

Levelgeschwindigkeit.jpg
 

Anhänge

  • Levelgeschwindigkeit.jpg
    Levelgeschwindigkeit.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 155
Gern.
Ich nutze ACE noch immer und levele damit (laut meinen Einstellungen) 50% langsamer. Ist wirklich empfehlenswert.
 
Habe das hier jetzt erst gesehen. Es gibt eine ganz einfache Mod um den Levelaufstieg zu verlangsamen oder auch zu beschleunigen. Allerdings nur für Magicka. Da finde ich sie auch recht brauchbar, da man als angehender Magier sehr zu kämpfen hat um überhaupt am Leben zu bleiben. Später kann man ja den Aufstieg verlangsamen.
Das habe ich vor Kurzem erst erlebt als ich "Live another Life" benutzte und mit Lvl 0 in der Magier Akademie angefangen habe.

Unrestricted Magicka
 
Es gibt auch bei ERSO ein Modul das den Levelfortschritt ändert. Das besagte Modul ist 'ERSO 13 - MD - A Better Level Progression' und bewirkt, dass man am Anfang mehr Skillsteigerungen zum Levelup braucht und ab Level 35 weniger.

@ changnam: Ich benutze die Mod auch, aber soweit ich weiß ändert sie nichts am Levelfortschritt auch nicht für Magicka. Sie gewährt dir Boni (Magie ist stärker um so und soviel Prozent), die von der Menge deiner Magicka abhängen.
Die Einstellungen 'BaseMagicka' und 'Magicka per Level' dienen lediglich dazu die Boni korrekt berechnen zu lassen, wenn Mods benutzt mit denen man diese Werte ändern kann (z.B. 'ACE BYOG' oder 'ElysUncapper').
 
@Jambambo, ich habe es selbst nicht so genau im Auge behalten. Aber in der Beschreibung steht
Default magicka per level choice is 10. Freely configurable from 5 to 50 if needed
Ich verstehe das jedenfalls so das bei Levelaufstieg 5 der Levelaufstieg um die Hälfte reduziert wird, denn der normale Levelaufstieg ist doch 10.
 
Using other magic mods already? No problem. This mod alter no attributes and files and should be highly compatible to nearly any other mod, that modifies magic. (...)

You can fully configure these values if unhappy with the default preset:
- For each school the possible values range from -10% to +10% in 0.5% steps. Default: 2.5%. Set to 0% means deactivate effect for that school
- Default vanilla starting magicka is 100. Freely configurable from 10 to 500 if needed. ONLY change if you altered those values yourself. This value is only for calculation
- Default magicka per level choice is 10. Freely configurable from 5 to 50 if needed (e.g. using an uncapper and changed those values). ONLY change if you altered those values yourself. This value is only for calculation

Zitat ist von hier.
 
Zuletzt bearbeitet: