Ressourcen-Icon

Übersetzung Slofs Oblivion Robe Trader 1.1 DV 1.1

Khamúl

Reisender
Ich möchte hiermit die von mir erstellten DV des Replacerplugins Slofs Oblivion Robe Trader 1.1 vorstellen.

Das Plugin Replaced so gut wie alle Roben im Spiel.
Ausnahmen sind die Robe der Schwarzen Hand, die Robe des Wurmkönigs und diverse Mönchskutten.
Alle andern, also die Robe des Erzmagiers, die Robe des Lehrlings, die Robe des Beschwörers, die Robe der Ägide, die Robe der Verteidigung, die Schwarze Robe, die Robe des Arkay, die Grüne Robe, die Graue Robe, die Nekromanten Robe,die Robe der Dremora Zauberer, die Robe der Mythischen Morgenröte, die Robe von Mancar Camorran (sehen beide identisch aus) und die Braune bzw. Tan-Robe werden gegen sehr viel schönere Modelle eingetauscht.
Alle diese Roben gibt es dazu in unverzauberter Form in dem Laden "Rindirs Stäbe" in der Kaiserstadt.
Außerdem werden dort neue, verzauberte "Sternenroben" eingefügt, die starke Verzauberungen besitzen, die an das jeweilige Sternzeichen angepasst sind.
Es gibt also zum Beispiel die Sternenrobe des Magiers und die erhöht das Magicka und die Robe des Lehrlings.
Die ist noch besser als die des Magiers, aber auch sehr viel teurer.

Ich habe mir bei der Übersetzung die Freiheit erlaubt, die Robe des Arkay in Blaue Robe zu übersetzen, da das eher zu den anderen Namen (Grüne Robe, Braune Robe,Graue Robe etc.) passt.

Ich habe außerdem, eine esp gemacht, die die Roben die durch Slofs Mod replaced wurden auf die Oberhäupter der Magiergilde verteilt und noch andere Änderungen übernimmt, die mir sinnvoll erschienen.
Da könnt ihrs euch nochmal durchlesen.

Was die Mod tut :

- Gibt den Magiergildenmitgliedern Borrissean, Kud Ei, Raminus Polus, Carandial, Dagail, Jullienne Fanis, Jeanne Frasoric, Adrienne Berene, Teekeus und Irlav Jarol die Robe des Beschwörers (Stufe 5, einzige Ausnahme: Raminus Polus erhält eine Robe Stufe 15).
- Jeder von ihnen erhält dazu Blaue Samtschuhe, damit die Farbe passt.
- Der Erzmagier trägt ab jetzt, auch die Kapuze des Erzmagiers und trägt Rote Samtschuhe.
- Die Magierin Earana, die man in der Magiergildenquest „die Finger des Berges“ trifft, trägt ab jetzt eine grüne Robe mit einer Grünen Kapuze.
-Das Mitglied der Dunklen Bruderschaft Mraj Dar trägt ab jetzt eine Schwarze Robe und eine schwarze Kapuze
-Der Nekromant „Celedaen“, den man in der Dunklen Bruderschaftsquest „Affären eines Zauberers“ töten muss, trägt nun nicht mehr eine Magierkapuze zu seiner Nekromantenrobe sondern eine Nekromantenkapuze.

Sie wird mit in dem Archiv geliefert.

So, ich würd gern noch Screens hochladen, aber mein Imageshack streikt.
Ich werd gucken ob noch Sachen bei der DV fehlen.
Ich werd das nochmal aktualisiern.
Die andere Mod werd ich auf jeden Fall noch etwas weiter ausbauen.
Hoffe manche können was hiermit anfangen.
Hier, der Downloadlink:
Link für den Download bei Scharesoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi das ging ja schnell :D
Gern, was muss ich da machen?
Edit:Okay gefunden.Ich such noch schnell nen guten Screen raus.
 
Gern Geschehen.
Aber war auch keine so große Arbeit.
Ich glaub ich hab insgesamt für die Readme genauso lang gebraucht wie für die DV.
Aber die Readme hat auch recht lang gedauert :-D

@Scharesoft Habs abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was nich übersetztes gefunden (die Rüstungsroben der Dremora) und hab das jetz noch übersetzt.
Will jetzt aber noch die Anzahl, der zu Verkauf stehenden Roben erhöhen.
Kann mir einer sagen wie man das macht?
Außerdem will ich mit der andern Version noch ne weitere esp dazutun, die die Erzmagierrobe mit einer Verzauberung versieht und die Sloftexturen nutzt, weil jede andere Mod die das macht is inkompatibel.
 
Ahh, hast du Slof gefragt?
Mir hatte er nich auf meine Mail geantwortet.
Zu den Screens:
Ich hab da welche in dem Archiv drinn, dass ich dir gemailt hab (hoff mal dass es angekommen ist) .
Sonst kann ich dir welche mailen.
Kann mir irgendjemand auf meine Frage antworten???

Ich hab noch was nich übersetztes gefunden (die Rüstungsroben der Dremora) und hab das jetz noch übersetzt.
Will jetzt aber noch die Anzahl, der zu Verkauf stehenden Roben erhöhen.
Kann mir einer sagen wie man das macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lol steht doch sogar im Topic Titel :lol:^^

btw: jetzt muss ich dir auch nochmal richtig danken für diese Übersetzung und für die Mühe das zu übersetzen (und sogar noch etwas zu erweitern) also Danke! :-D
 
ja lol steht doch sogar im Topic Titel :lol:^^

btw: jetzt muss ich dir auch nochmal richtig danken für diese Übersetzung und für die Mühe das zu übersetzen (und sogar noch etwas zu erweitern) also Danke! :-D

jau, gern geschehen.
Is aber wie gesagt beides noch nich ganz fertig.
Ich möchte den Robenverteiler noch so erweitern, dass er jedem Magier oder Alchemisten eine Robe gibt, die einigermaßen passt oder ihn sogar als etwas besonderes auzeichnet.
(Beispiel:Magier die Zaubersprüche verkaufen erhalten eine bestimme Robe, Magier die aufladen bekommen eine bstimmte Robe, Magieausbilder bekommen eine bestimmte Robe, Alchemieverkäufer bekommen eine bestimmte Robe und so weiter.
Die DV ist wie gesagt auch noch nicht ganz komplett.
Ich würde gerne die von Slof erstelle Verkaufsliste für Rindir verändern.
Nämlich so, dass alle Roben 10 mal verkauft werden und die Erzmagierrobe garnicht.
Denn wie ich oben geschrieben habe, will ich diese mit Verzauberungen verbessern, die nicht übermächtig sind, aber auf jeden Fall recht stark und da Slof einfach die normale Robe (die ja normal nicht verzaubert ist) zu Rindir hinzugefügt hat, wird diese dann mit oberkrassen Zaubern verkauft.
Dem könnte man entgegenwirken indem man die Kosten erhöht, aber dann würde man die Robe die man ja doppelt bekommen kann, wenn man den Erzmagier plündert, verkaufen können und dadurch total absahnen.ö
Und das wär ja doof.
Zurück zu den Verzauberungen:
Sie sind auf jeden Fall nicht so mächtig, wie die Erzmagierrobe, die hier im Forum vorgestellt wurde.
Ich hab mir das so gedacht:

Robe:
+10 bei allen Magierfähigkeiten (auch Alchemie)
Kapuze:
+25 Widerstand gegen Feuer, Frost, Schock und Magie
+20 Magicka

Hat jemand andere Vorschläge?
Jeder Vorschlag ist willkommen.
Falls es noch Übersetzungfehler gibt, bitte weist mich darauf hin.
Bei der Version, die jetzt hier zum Download steht kenne ich diese:
Alle "Panzerroben" sind noch auf Englisch (das liegt daran, dass ich schlauerweise nicht unter "armor" nachgeguckt hab).
Rindirs Stäbe wird als "Rindirs Staffs" angezeigt.
Ich hab versucht, das zu ändern, aber wenn ich im CS unter "Cells" den Namen ändere, kann ich Oblivion nicht starten.
Hab ich da irgendwas übersehen, was ich dazu noch ändern muss?

Wie gefällt, denen die ihn benutzen der Robenverteiler?
Findet ihr ihn sinnvoll?
Habt ihr Kritik oder Ideen was man verbessern oder erweitern kann?

Letztes:Mir ist aufgefallen, dass alle Roben im Hauptspiel "Gewänder" heißen.
Ich hab jetzt jedoch alles als "Robe" benannt.
Soll ich das ändern oder es bei Roben lassen und dafür alle andern "Gewänder" im Spiel, die nicht durch Slofs Mod verändert wurden auch in Roben umändern.
Ich danke auf jeden Fall für den vielen Dank :-D

mfg Khamúl
 
Zuletzt bearbeitet:
teilweise habe ich das ja schon gemacht.
Die Gildenanführer haben die Beschwörerrobe.
Was ich nun noch besonders hervorheben will sind:Alchemisten, Auflader, Zauberverkäufer und Zaubereiausbilder.
Alle anderen sollen dann die übrigen Roben tragen.
Wills auf jeden Fall so machen, dass am Ende alle Magier Roben tragen.
 
könnte ihm ja ne Zerschlissene Robe geben. :D
Sonst hab ich mir überlegt, dass ich allen Alchemieverkäufern ne Rote Samtrobe gebe.
Ich dachte des würd ganz gut passen, weil das ja alles eigentlich keine Magier sind und da würden ja schon die Magierroben wegfallen und die verdienen ja auch bestimmt viel Geld :-D